Der Mittelstand hilft sich selbst – der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. sucht Sponsoren und Partner

Von Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V.

Der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. (BVDM) sucht Unterstützung für seine Arbeit als Interessensvertretung für kleine und mitteständische Unternehmen. Um eine wirkungsvolle Lobbyarbeit für den Mittelstand realisieren zu können, bedarf es d

Berlin. 10.05.2006. Der Bundesverband ruft auf diesem Wege Unternehmer und Multiplikatoren zur Unterstützung seiner Initiative „Du bist deutscher Mittelstand“ auf. Um seine Lobbyarbeit für die von ihm vertretenen kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie deren Berater bestmöglich realisieren zu können, sucht der Verband in erster Linie Sponsoren und Fördermitglieder. Die unterstützenden Unternehmen, profitieren dabei in wirtschaftlicher und ideeller Weise durch die Einbindung in den gesamten Auftritt im Rahmen der Initiative. Das Feedback seitens der Unternehmen ist groß und die Initiative „Du bist deutscher Mittelstand“ überaus erfolgreich. Mit über 5.000 Besuchern auf der Internetpräsenz www.du-bist-deutscher-mittelstand.de im ersten Monat zeigte, wie sehr die Lobbyarbeit für KMU in Deutschland gebraucht wird. An einer Kooperation interessierte Unternehmen erhalten auf Anfrage ein besonderes Kooperationsangebot.
Thumb Verbandspräsident, Andreas Kroll, ruft im Namen des BVDM zur Unterstützung auf. Nach dem Motto „Gutes tun und Gutes ernten“ sucht der BVDM im Besonderen Unternehmen aus dem Mittelstand. Um die Lobbyarbeit für KMU auch weiterhin fortführen zu können, bedarf es eines aktiven Beitrags seitens kleiner und mittelständischer Unternehmen. Die Mittelstandsinitiative des Bundesverbandes verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele, bedarf allerdings finanzieller Unterstützung, um eine wirkungsvolle Lobbyarbeit zu gewährleisten. So organisierte die beauftragte PR- und Marketingagentur MARKTPOSITION Consult GmbH die bisherige Verbandskommunikation unentgeltlich. Gesucht werden daher Unternehmen, die bereit sind einen selbst zu wählenden Betrag zu spenden oder als Fördermitglied den Verband zu unterstützen. Da der Bundesverband nicht gewinnorientiert arbeitet, fließen die Zuwendungen der Sponsoren direkt in die PR- und Lobbyarbeit. Um das im Rahmen der Initiative vorgestellte Zertifikat „Ausgezeichnetes Unternehmen 2006“ auch weiterhin verleihen zu können, braucht der Verband finanzielle Zuwendungen, um die generellen Herstellungs- und Verwaltungskosten decken zu können. Nähere Informationen, wie Unternehmen den BVDM unterstützen und von einer Kooperation profitieren können sowie Fakten zur Initiative selbst entweder auf Anfrage oder unter www.du-bist-deutscher-mittelstand.de Pressekontakt: MARKTPOSITION Consult GmbH Veit Schumacher (PR & Öffentlichkeitsarbeit) Marienstraße 25 10117 Berlin Tel.: + 49 (0)30 – 240 87 816 Fax: + 49 (0)30 – 240 87 829 e-Mail: veit.schumacher@marktposition.de Der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. hat das Ziel, Mittelstandsberatung zu qualifizieren sowie konzeptionelle Lösungsansätze zur Entlastung mittelständischer Betriebe zu entwickeln. Im Rahmen seiner bundesweiten Initiative „Du bist deutscher Mittelstand“, mit der er auf die Leistungen klein- und mittelständischer Unternehmen aufmerksam machen möchte, vergibt der Verband das eigene Zertifikat „Ausgezeichnetes Unternehmen 2006“, welches mittelständische Unternehmen auszeichnet, die im abgelaufenen Geschäftsjahr nachweislich einen neuen Arbeitsplatz geschaffen haben.