info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Clavister |

Security-Appliance-System von Clavister „SG4205“ mit Bestnoten ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Clavister geht aus Real-World Labs Test 2006 als Gewinner hervor


Örnsköldsvik (Schweden)/Hamburg, 12. Mai 2006 – Im Rahmen eines Security-Appliances-Vergleichstests (Fast-Ethernet-Systeme) der Real World Labs hat sich Clavister gegen 5 weitere Mitbewerber durchgesetzt. Das Testfeld bildeten Security-Appliance-Systeme der Hersteller: Fortinet, Gateprotect, Lucent, Securpoint, Symantec und Clavister.

Security-Appliances bieten einen guten „Brandschutz“ in modernen Netzwerken. Diese Appliances stellen Funktionalitäten wie Firewall und VPN aber auch weitere Sicherheits-Technologien zur Verfügung, die ganze Netzwerke aber auch einzelne Netzwerk-Segmente absichern. Ob diese Systeme neben der erforderlichen Sicherheit auch die notwendige Performance im Fast-Ethernet-Bereich liefern, untersuchten die Real World Labs im Rahmen ihres Tests.

Bei dem Vergleichstest wurden insbesondere die Aspekte: Firewall- und VPN-Performance, Quality-of-Service, Hochverfügbarkeit und Exploit-Erkennung umfassend getestet. Das Clavister-System lag vor allen Produkten der Mitbewerber und wurde zum Gewinner des prestigeträchtigen Tests gekürt.

„Wir fühlen uns geehrt und sind hocherfreut, dass unsere Produkte erneut in den Kategorien Firewall- und VPN Performance ausgezeichnet wurden“, erklärt Peter Johansson, President und CEO von Clavister. „Clavister entwickelt fortschrittliche Security-Appliance-Systeme, die dem Anwender ein Höchstmaß an Sicherheit, Performance, Hochverfügbarkeit und Quality-of-Service zu attraktiven Konditionen bieten.“

„Die jetzige Auszeichnung unterstreicht die Tatsache, dass sich Clavister zu einem sehr wichtigen Akteur entwickelt hat, der das Potenzial hat, den Mitbewerb in allen Bereichen zu überflügeln“, erklärt Marcus Henschel, Country Manager Deutschland bei Clavister.

Kurzportrait Clavister:
Clavister ist ein führender Hersteller von hoch performanten IT-/IP-Security-Lösungen. Die mehrfach international ausgezeichneten Produkte basieren auf der einzigartigen Clavister-Technologie. Diese beinhaltet Carrier Class Firewalls, Security Gateway- sowie VPN-Lösungen, die weltweit bereits von tausenden zufriedenen Kunden eingesetzt werden. Der Anspruch von Clavister liegt darin, seinen Kunden komplette Security-Lösungen anzubieten, die über ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis verfügen. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet, wo sich auch das Headquarter (Örnsköldsvik) sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum befinden. Die Produkte werden über eigene Niederlassungen in Europa und Asien sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern vertrieben. In Deutschland sind die Produkte über die sysob IT-Distribution (www.sysob.de) und Tworex Trade (www.tworex-trade.de) erhältlich. Die deutsche Clavister-Niederlassung hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen zu Clavister und den Produkten erhalten Sie unter: www.clavister.de.

Weitere Informationen:
Clavister Deutschland
Buelowstraße 20
D-22763 Hamburg

Ansprechpartner:
Marcus Henschel
Tel.: +49 (40) 41 12 59 - 0
Fax: +49 (40) 41 12 59 19
eMail: marcus.henschel@clavister.de
www.clavister.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
eMail: f.sprengel@sup-pr.de


Web: http://www.sup-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2996 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Clavister lesen:

Clavister | 20.01.2010

Clavister wird neuer Herstellerpartner der Defense AG

Gemeinsam für mehr Sicherheit: Network-Security-Spezialist kooperiert mit IT-Dienstleister Clavister wird neuer Herstellerpartner der Defense AG Hamburg, 20. Januar 2010 – Ab sofort ergänzen die IP-basierenden Clavister Security- und Unified...
Clavister | 21.12.2009

Clavister erweitert Security Gateway 4300-Serie

Hamburg, 21. Dezember 2009 – Clavister, Spezialist für IP-basierende Security- und Unified-Threat-Management(UTM)-Lösungen, hat seine Security Gateway 4300-Serie um wichtige Hardware-Komponenten erweitert. So ist die UTM-Security-Lösung optional ...
Clavister | 23.11.2009

Clavister Security- und UTM-Lösungen ergänzen Portfolio von MAGELLAN

Hamburg, 23. November 2009 – Clavister, Spezialist für IP-basierende Security- und Unified-Threat-Management(UTM)-Lösungen, ist neuer Herstellerpartner des IT-Dienstleisters MAGELLAN Netzwerke GmbH. Damit erweitert MAGELLAN sein Portfolio um flexi...