Lackierung und Kaschierung für Wandkalender

Von viaprinto

viaprinto setzt weiter auf Veredelungen

Ab dieser neuen Kalendersaison bietet die Online-Druckerei viaprinto Veredelungsvarianten für Wandkalender an. UV-Lackierung und Folienkaschierung sorgen für klarere Farben und Schutz vor Schmutz. Nach Plakaten, Flyern, Gruß- und Visitenkarten weitet viaprinto damit Veredelungen auf weitere Produktgruppen aus.

Die Kalendersaison für das neue Jahr hat bereits begonnen und es stellt sich die Frage: Was sind die Trends 2015? Für viaprinto bedeutet der Start in die Saison den Aufbau der Veredelungsvarianten bei Wandkalendern. Ab jetzt sind die spiralgebundenen Monatsübersichten mit UV-Lackierung oder Folienkaschierung in jeweils matt oder glänzend erhältlich. Das gilt für die Formate DIN A3 und DIN A4 in der Ausrichtung hoch und quer. Papiere, die zur Auswahl stehen, sind: 170 und 250 Bilderdruckpapier in matt und glänzend. Der Trend geht zunehmend zu Druckveredelungen, da sich so unsere Kunden durch Wertigkeit und Originalität von Wettbewerbern abheben können. Wir wollen sie durch diesen Variantenausbau in ihrer erfolgreichen Arbeit unterstützen, sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto.

Durch die Aushärtung der Lackierung unter UV-Strahlen konzentriert die Veredelung Farb- und Lichteffekte: Durch die Variante glänzend werden Farben noch leuchtender und brillanter dargestellt, bei matt reduzieren sich störende Lichteffekte. Die Folienkaschierung gibt ausreichend Schutz für das Papier, da es mit kratzfester Folie überzogen wird.

Freie Wahl haben die Kunden bei viaprinto, ob sie im Online-Portal 13 oder 14 Seiten für den Kalender hochladen möchten. Bei 14 Seiten bietet sich die Präsentation des eigenen Unternehmens an. Sind die Kalendarien und Motive mit Logo gebrandet, so sind sie das perfekte Werbegeschenk für die Kunden. Kalendarien gibt es übrigens in der viaprinto Hilfe zum kostenfreien Download in verschiedenen Designs. Gleiches gilt für die Kalendarien von Tischkalendern und Jahresplanern, die ebenfalls zum Saisonstart aktualisiert bereitstehen.

Weitere Informationen und Kontakte gibt es unter: www.viaprinto.de