"Die Suche nach den Hypes im Leben"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Vielleicht stehen auch Sie gerade in der Mitte Ihres Lebens, haben beruflich und privat viel erreicht und fragen sich gelegentlich, wann kommt endlich mal wieder ein Hype? Ihnen erscheint jeder Tag gleich, alles reine Routine.

Diese Frage hat sich die Mitvierzigerin Angelika C. Schweizer auch gestellt und war ebenfalls auf der Suche nach diesen Hypes.

Es war ihre Stute Etienne, die ihr gezeigt hat, dass es nicht die Hypes sind, die unser Leben ausmachen, sondern vielmehr die kleinen Dinge. Nach diesen müssen wir nur feiner suchen. Wir haben, aufgescheucht durch die Medien, mittlerweile das Gefühl dafür verloren, wo diese kleinen Dinge sind. Für Schweizer ist es heute ein Hype, wenn sie zusammen mit ihrer Stute Musik hört und dabei mitansehen kann, wie dieses Pferd in völliger Losgelassenheit vor ihren Füßen liegt.

Darüber schreibt sie in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Sie ist ihrer Stute unendlich dankbar, dass sie ihr den Blick für die kleinen Dinge im Leben geöffnet hat. Vergessen Sie also Safari in Kenia und 7-Sterne Hotel in Dubai und suchen Sie nach den kleinen Dingen, Sie werden sehen, sie sind ganz nah bei Ihnen, Sie müssen Sie nur sehen.