Mit dem Objektaudit schaffen Sie Klarheit und Wertschätzung für die Reinigungskräfte

Von PowerManagement GmbH

Was bedeutet Objektaudit in der Reinigungsbranche - welche Nutzen bringt das meinem Unternehmen, meinen Mitarbeitern und vorallem meinen Kunden. Das alles erfahren Sie von den Unternehmerlotsen

Internationale Normen und Vertragstexte haben es meistens in sich. Mit dieser Art von Texten wird man in der Regel nicht täglich konfrontiert; umso wichtiger ist es jedoch, diese im "Ernstfall" korrekt interpretieren zu können.

Im Seminar "Objektaudit als Führungsinstrument" widmen sich die erfahrenen Seminarleiter Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement unter anderem dieser Thematik. Neben der gezielten Vorbereitung auf Objektaudits werden spezielle Hinweise auf die geltenden Normen für die Reinigungsbranche eingebracht.

Die Seminarteilnehmer bekommen dadurch mehr Sicherheit beim Lesen und Verstehen von internationalen Vertragsanforderungen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das gemeinsame Erarbeiten von Fragen, mit denen Objektaudits zielgerichtet durchgeführt werden können. Dank dieser Fragen kann die geleistete Arbeit in den Reinigungsobjekten gezielt überprüft werden. Eine professionelle Vorgehensweise bei Objektaudits vermittelt sowohl Kunden als auch Mitarbeitern Sicherheit und Zuverlässigkeit.

"Ich überprüfe genauer, ob nach den Unterlagen gearbeitet wird und die Mitarbeiter schätzen das. Der Chef kann sich auf gute Qualität verlassen, der Kunde weiß, dass das Leitungsverzeichnis eingehalten wird. Ich führe gerne meine Mitarbeiter und verkaufe auch gern." erzählt Monika Hauer-Pawlik

"Ich weiß jetzt worauf ich achten muss. Ich mache die Audits sehr gerne. Es freut mich, dass ich viele Objekte für Audits bekommen habe. Ich arbeite jetzt in der Planung, Organisation und als Auditor. Das macht mir viel Freude. Die Objektleiter bzw. Servicemanager erleben meine Audits als Hilfe. Die Kunden vertrauen uns, sie gehen kaum noch mit bei den Audits, weil sie mit uns so zufrieden sind" erzählt Seminarabsolvent Erkan Akim.

Die Ausbildung basiert auf den Kriterien der ISO 19011 und ÖNORM D2240.

Die nächsten Seminartermine:
07. - 09.2014 Oktober in Wien
29. - 31.2014 Oktober in Salzburg

Buchen Sie rechtzeitig, die Plätze sind sehr gegehrt!

Einverständniserklärung:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unseren Blog http://www.ausderpraxis.eu auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."