PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Trainingsprogramme für das strategische Marketing


Von Winfried Kempfle Marketing Services

Fachtrainings, prozessorientierte Trainings sowie funktionsorientierte Trainings für mittlere und größere Industrie- und Dienstleistungsfirmen

Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services hat ein umfangreiches Trainingsprogramm zum strategischen Marketing im Angebot. Das Trainingsprogramm umfasst 14 Standard-Trainings in den drei 3 Kategorien Fachtrainings, prozessorientierte Trainings sowie funktionsorientierte Trainings und richtet sich an folgende Zielgruppen insbesondere in mittleren und größeren Industrie- und Dienstleistungsfirmen: Geschäfts- und Strategieverantwortliche, Business Development Manager, Produktmanager, Marketing-Manager, Markt- und Wettbewerbsanalysten, Geschäftsplaner und Controller.

Thumb

Die Fachtrainings sind als 1-tägige Veranstaltungen für 5 Fachgebiete konzipiert, in denen die wesentlichen Grundlagen vermittelt werden, die Verantwortliche und Mitarbeiter im strategischen Marketing von Unternehmen beherrschen sollten:

    Strategieplanung
    Strategiecontrolling
    Marktanalysen
    Wettbewerbsanalysen
    Projektmanagement

Im Mittelpunkt steht das Verständnis der Methoden, Prozesse, Instrumente und Tools, die in den betreffenden Fachgebieten regelmäßig zur Anwendung kommen.

 

Die prozessorientierten Trainings sind als 2- bis 3-tägige Veranstaltungen für 5 Themengebiete konzipiert mit dem Ziel, bestimmte typische und immer wiederkehrende Aufgaben bzw. Prozesse im strategischen Marketing intensiv zu beleuchten:

    Geschäftsplanung und -steuerung mit der Balanced Scorecard (BSC)

    Geschäftsstrategien effizient planen und umsetzen

    Strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen im Unternehmen einführen

    Strategische Marketingplanung

    Strategische Unternehmensführung

Die Teilnehmer sollen dabei speziell die Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeuge kennenlernen und trainieren, die im Rahmen des betreffenden Prozesses zur Anwendung kommen und die für eine effiziente Erledigung dieser Aufgaben entscheidend sind.

 

Funktionsorientierte Trainings sind als 2-tägige Veranstaltungen insbesondere für 4 unternehmerische Funktionen konzipiert, in denen regelmäßig ein strategischer und Marketing-orientierter Denkansatz erforderlich ist:

·       Der Business Development Manager

·       Der Produktmanager

·       Der Marketing-Manager

·       Der Geschäftsplaner

Die Trainings sind speziell auf die Aufgaben und Bedürfnisse dieser unternehmerischen Funktionen zugeschnitten und behandeln alle Aspekte, die für die professionelle und erfolgreiche Ausübung der betreffenden Funktion bedeutsam sind und die die entsprechenden Verantwortungsträger in Unternehmen sicher anwenden können sollten.

 

Alle Trainingsmodule mit ihren jeweiligen Trainingszielen und -inhalten, den zeitlichen Abläufen und der angewandten Trainingsmethodik sind in sogenannten Produktblättern auf der Webseite Training & Coaching für das Strategische Marketing der Beratungsfirma übersichtlich beschrieben:

http://www.strategie-und-planung.de/trainings.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Kempfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2717 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!