info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Winfried Kempfle Marketing Services |

Trainingsprogramme für das strategische Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fachtrainings, prozessorientierte Trainings sowie funktionsorientierte Trainings für mittlere und größere Industrie- und Dienstleistungsfirmen


Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services hat ein umfangreiches Trainingsprogramm zum strategischen Marketing im Angebot. Das Trainingsprogramm umfasst 14 Standard-Trainings in den drei 3 Kategorien Fachtrainings, prozessorientierte Trainings sowie funktionsorientierte Trainings und richtet sich an folgende Zielgruppen insbesondere in mittleren und größeren Industrie- und Dienstleistungsfirmen: Geschäfts- und Strategieverantwortliche, Business Development Manager, Produktmanager, Marketing-Manager, Markt- und Wettbewerbsanalysten, Geschäftsplaner und Controller.



Die Fachtrainings sind als 1-tägige Veranstaltungen für 5 Fachgebiete konzipiert, in denen die wesentlichen Grundlagen vermittelt werden, die Verantwortliche und Mitarbeiter im strategischen Marketing von Unternehmen beherrschen sollten:

    Strategieplanung
    Strategiecontrolling
    Marktanalysen
    Wettbewerbsanalysen
    Projektmanagement

Im Mittelpunkt steht das Verständnis der Methoden, Prozesse, Instrumente und Tools, die in den betreffenden Fachgebieten regelmäßig zur Anwendung kommen.

 

Die prozessorientierten Trainings sind als 2- bis 3-tägige Veranstaltungen für 5 Themengebiete konzipiert mit dem Ziel, bestimmte typische und immer wiederkehrende Aufgaben bzw. Prozesse im strategischen Marketing intensiv zu beleuchten:

    Geschäftsplanung und -steuerung mit der Balanced Scorecard (BSC)

    Geschäftsstrategien effizient planen und umsetzen

    Strategische Markt- und Wettbewerbsanalysen im Unternehmen einführen

    Strategische Marketingplanung

    Strategische Unternehmensführung

Die Teilnehmer sollen dabei speziell die Vorgehensweisen, Methoden und Werkzeuge kennenlernen und trainieren, die im Rahmen des betreffenden Prozesses zur Anwendung kommen und die für eine effiziente Erledigung dieser Aufgaben entscheidend sind.

 

Funktionsorientierte Trainings sind als 2-tägige Veranstaltungen insbesondere für 4 unternehmerische Funktionen konzipiert, in denen regelmäßig ein strategischer und Marketing-orientierter Denkansatz erforderlich ist:

·       Der Business Development Manager

·       Der Produktmanager

·       Der Marketing-Manager

·       Der Geschäftsplaner

Die Trainings sind speziell auf die Aufgaben und Bedürfnisse dieser unternehmerischen Funktionen zugeschnitten und behandeln alle Aspekte, die für die professionelle und erfolgreiche Ausübung der betreffenden Funktion bedeutsam sind und die die entsprechenden Verantwortungsträger in Unternehmen sicher anwenden können sollten.

 

Alle Trainingsmodule mit ihren jeweiligen Trainingszielen und -inhalten, den zeitlichen Abläufen und der angewandten Trainingsmethodik sind in sogenannten Produktblättern auf der Webseite Training & Coaching für das Strategische Marketing der Beratungsfirma übersichtlich beschrieben:

http://www.strategie-und-planung.de/trainings.html



Web: http://www.strategie-und-planung.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Kempfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2717 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winfried Kempfle Marketing Services

Die Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Management und Marketing an. Das Angebot richtet sich an Industrie- und Dienstleistungsfirmen aller Branchen und jeder Größenordnung.

Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Mit Online Marketing hat die Firma ein neues hochaktuelles Themengebiet in ihr Portfolio aufgenommen. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen gelegt.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Winfried Kempfle Marketing Services lesen:

Winfried Kempfle Marketing Services | 12.01.2016

Business Development mit dem Instrument der Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff

Die Produkt-Markt-Matrix basiert auf einer einfachen Systematik, indem sie vier grundlegende Markt-Produkt-Szenarien definiert, denen jeweils eine passende generische Strategieoption zugeordnet wird. Für jede dieser vier grundlegenden Strategieopti...
Winfried Kempfle Marketing Services | 23.11.2015

Projektmanagement in strategischen Projekten

Und schließlich ist Projektmanagement im Sinne von Projektcontrolling auch in der Realisierungsphase für die konsequente Umsetzung der erarbeiteten Strategien von entscheidender Bedeutung, um die Erreichung der gesetzten strategischen Ziele sic...
Winfried Kempfle Marketing Services | 15.10.2015

Fachtraining zur Wettbewerbsanalyse

Analysen der Konkurrenz sind beispielsweise wichtig zur Beurteilung der Strategien, die die Hauptkonkurrenten verfolgen, und für die optimale Positionierung des eigenen Unternehmens bzw. der Produkte im relevanten Markt, aber auch, um Bedrohungen du...