EFI VUTEk im Doppelpack - Brand Factory geht aufs Ganze

Von EFI Germany

Von Schildern über POP-Materialien hin zu spektakulären Riesenpostern - starke Markenauftritte sind die Spezialität von Brand Factory, einem LFP-Komplettdienstleister mit Sitz in Schweden und Niederlassungen in ganz Nordeuropa. Gleich zwei EFI? VUTEk®-Drucker...

Zaventem (Belgien), 30.09.2014 - Von Schildern über POP-Materialien hin zu spektakulären Riesenpostern - starke Markenauftritte sind die Spezialität von Brand Factory, einem LFP-Komplettdienstleister mit Sitz in Schweden und Niederlassungen in ganz Nordeuropa. Gleich zwei EFI? VUTEk®-Drucker - der HS100 Pro (Flachbett/Rolle zu Rolle) mit 3/4-Automatisierung und der GS3250lxr Pro (Rolle zu Rolle) mit LED-Härtung - komplettieren seit Kurzem den gut aufgestellten Maschinenpark.

Produktivität, Bildqualität, Anwendungsvielfalt - diese Qualitäten bringen die beiden 3,2-Meter-Drucker, Flaggschiffe aus dem EFI VUTEk-Portfolio, perfekt ins Gleichgewicht. Mit automatisierter Materialführung und rasantem Wechsel zwischen Platten- und Rollenware präsentiert sich der VUTEk HS100 Pro besonders wendig und durchsatzstark, während der LED-härtende VUTEk GS3250lxr Pro auch bei dünnen, wärmeempfindlichen Materialien alle Register zieht.

Eigens auf den VUTEk GS3250lxr Pro zugeschnitten sind die hochelastischen UV-Tinten "SuperFlex", die EFI und 3M? in Markenkooperation konzipiert haben. "Bahn frei" heißt es damit für strukturierte Untergründe - nicht zuletzt in der Verkehrsmittelwerbung, die seit Jahren eine Kernkompetenz der Skandinavier bildet.

"6 Farben und opakes Weiß im Mehrschichtdruck, mehrere Tonwertstufen pro Farbe, EFI Pin & Cure zur Steuerung des Glanzgrads - der VUTEk HS100 Pro ist ein echter Tausendsassa", so Johan Höckert, Produktionsleiter, Brand Factory. "Beim VUTEk GS3250lxr Pro schätzen wir besonders den elastischen, haltbaren Farbfilm auf anspruchsvollen Spezialmaterialien - gepaart mit der Eignung für die branchenführende MCS?-Gewährleistung (Matched Component System) von 3M."

Mit den Worten von Robert Stake, Sales Development Manager (Skandinavien/Baltikum), EFI: "Jetzt heißt es den Grundstein legen für eine starke Kundenbeziehung, von der beide Seiten - EFI und Brand Factory - auf Jahre hinaus profitieren werden. Beim Verkauf einer Maschine lassen wir es nicht bewenden. Nicht minder wichtig sind uns ein engagierter Kundendienst und ein offenes Ohr für alle nur denkbaren Anliegen."

Von der Konzeption über die Umsetzung hin zur Montage ist Brand Factory - mit derzeit 428 Mitarbeitern - Markenartiklern und Einzelhandelsketten aus aller Welt ein kompetenter Ansprechpartner. Produziert wird nicht nur in Schweden (Farsta und Linköping), sondern auch in Dänemark (Måløv), Estland (Tallinn) und Finnland (Espoo).

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Das EFI-Logo, Fiery, VUTEk und Jetrion sind eingetragene Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.BESTColor ist eine eingetragene Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA. EFI und Rastek sind Marken der Electronics for Imaging, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.Colorproof ist eine Marke der Electronics for Imaging GmbH in den USA und/oder anderen Ländern.Alle anderen Produkt- und Warenbezeichnungen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechteinhaber und werden hiermit anerkannt.