info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DEL-KO GmbH |

Bioledex Helso LED auf Platz 1 bei Stiftung Warentest

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bioledex Helso LED auf Platz 1 bei Stiftung Warentest: GU10 LED-Spot aus dem Hause DEL-KO erhält die Gesamtnote 1,7


Regelmäßig stehen bei der Stiftung Warentest LED-Leuchtmittel auf dem Prüfstand. Aktuell stand die Frage im Fokus, ob LEDs sich als Ersatz für Halogenspots eignen - und einige tun dies durchaus. 20 Spotlampen, die aktuell am häufigsten verkauft werden,...

Augsburg, 30.09.2014 - Regelmäßig stehen bei der Stiftung Warentest LED-Leuchtmittel auf dem Prüfstand. Aktuell stand die Frage im Fokus, ob LEDs sich als Ersatz für Halogenspots eignen - und einige tun dies durchaus. 20 Spotlampen, die aktuell am häufigsten verkauft werden, wurden dieses Mal getestet - darunter auch der Bioledex Helso Spot GU10. Insgesamt neun LED-Lampen traten im Hochvoltbereich zur Prüfung an. Nur zwei schafften es auf eine Gesamtnote von 1,7 - der Bioledex Helso Spot und ein weiteres Markenmodell. Mit einem Blick auf die Einzelnoten wird klar: das Bioledex Produkt erhielt Noten von 1,3 bis 2,0 und kann sich mit anderen Markenprodukten leicht messen. Dieser Test zeigt, dass die LED-Technik zwischenzeitlich soweit fortgeschritten ist, dass LEDs grundsätzlich Halogenstrahler ersetzen können.

Bei den Lichteigenschaften gab's zum einzigen Mal "nur" die Note 2 für den Bioledex Helso Strahler. Bei Haltbarkeit und Deklaration schnitt er mit 1,5 ab. In puncto Umwelt und Gesundheit gab es für das Produkt sogar die Note 1,3. Kein Wunder, ist er doch ein Produkt der grünen Marke der DEL-KO GmbH. Die Hochvolt-Lampe ist mit 435 Lumen die stärkste und hellste LED im Test - und mit 75 Lumen pro Watt auch noch die effizienteste. Im direkten Vergleich mit dem gleichauf platzierten Produkt schneidet das Produkt aus dem Hause DEL-KO insbesondere beim Lichtstrom und bei der Lichtausbeute etwas besser ab. Bei den meisten anderen Werten sind die LED-Spots identisch.

Gerade weil LEDs früher oft in puncto Lichtleistung und Farbwiedergabe nicht überzeugen konnten, sind die Ergebnisse der Stiftung Warentest ein wichtiges Indiz dafür, dass LEDs heute mehr können, als ihr Ruf vielleicht vermuten mag. Im Test zeigte sich auch, dass die Bioledex Lampe ein adäquater Ersatz für 50 Watt Halogenstrahler ist. Ernüchternde Ergebnisse erbrachte der Test indes bei der Lebensdauer. Einige Modelle waren weit entfernt davon, die Werte zur Lebensdauer zu halten, die sie versprochen haben. Nicht so der Bioledex LED Spot. Er erhielt Bestnoten bei Nutzlebensdauer sowie Brenndauer.

Die Test-Details in Kürze

Das Testteam der Stiftung Warentest hat insgesamt 20 Spotlampen für den Test ausgewählt. 9 davon mit einem GU 5.3-Sockel für 12 Volt, 11 mit einem GU10-Sockel für 230 Volt. Um Halogenspots und LED-Variante besser vergleichen zu können, waren jeweils zwei Halogenspots unter den Testprodukten. Alle wurden zwischen Oktober und Dezember 2013 eingekauft. In der Ausgabe 10/2014 gibt's alle Details zum Test zum Nachlesen.

Über die DEL-KO GmbH und die grüne Eigenmarke Bioledex

Das umfassende Qualitätsmanagement der DEL-KO GmbH sorgt für eine sehr gute Produktqualität der grünen Erfolgsmarke Bioledex sowie anderer Produkte. Qualitätssichernde Maßnahmen werden im hauseigenen Lichtlabor durchgeführt. So kann die DEL-KO GmbH für alle Bioledex-Produkte eine mehrjährige Herstellergarantie ausweisen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 2994 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DEL-KO GmbH lesen:

DEL-KO GmbH | 20.09.2013

DEL-KO GmbH stellt neues LED-Lampen Sortiment vor

Augsburg, 20.09.2013 - Bereits seit Jahren ist die DEL-KO GmbH stolz auf ihr Image als Hersteller von innovativen und gleichzeitig preiswerten LED-Produkten. Diese werden unter der Marke Bioledex im Handel angeboten. Die Stärke liegt neben der hochw...
DEL-KO GmbH | 26.08.2013

Bioledex ERUBA - innovative LED Feuchtraumleuchte aus Augsburg

Augsburg, 26.08.2013 - Die DEL-KO GmbH hat eine Feuchtraumleuchte entwickelt, welche sich ideal in den verschiedensten Anwendungsgebieten des gewerblichen Alltags einsetzen lässt. Sie wird ausschließlich am Augsburger Firmensitz gefertigt, was eine...
DEL-KO GmbH | 18.01.2013

Bioledex stellt neue LED-Strahler für 3-Phasen-Stromschienen vor

Augsburg, 18.01.2013 - Drei-Phasen-Stromschienen sind im gewerblichen Bereich sehr verbreitet. Vor allem in der Beleuchtung von Ladengeschäften und im Messebau kommen sie regelmäßig zum Einsatz. Dank der hohen Flexibilität ist es sehr einfach, Ob...