CTE XL wird TESTONA

Von Berner & Mattner Systemtechnik GmbH

Testdesign mit der Klassifikationsbaum-Methode

CTE XL, die führende Software für Testdesign auf Basis der Klassifikationsbaum-Methode, heißt künftig TESTONA. Mit dem aktuellen Release 4.1 führt Berner & Mattner die neue Produktmarke ein und vereinheitlicht zugleich die Namen seiner Software-Produktpalette....

München, 30.09.2014 - CTE XL, die führende Software für Testdesign auf Basis der Klassifikationsbaum-Methode, heißt künftig TESTONA. Mit dem aktuellen Release 4.1 führt Berner & Mattner die neue Produktmarke ein und vereinheitlicht zugleich die Namen seiner Software-Produktpalette. TESTONA steht für eine neue Tool-Generation zum systematischen Testen, die noch besser auf die Anforderungen von Testern und Entwicklern zugeschnitten ist. Ab Version 4.1 bietet TESTONA zudem differenzierte Editionen sowie ein optimiertes Support- und Wartungspaket.

"Seit der Produkteinführung unseres Klassifikationsbaum-Editors vor sechs Jahren haben wir Methode und Werkzeug kontinuierlich ausgebaut. Der Leistungsumfang von TESTONA geht weit über den eines einfachen Klassifikationsbaum-Editors hinaus und bietet Testern und Entwicklern eine Vielzahl funktionaler Testmethoden", erläutert Gabor Matyus, Sales Manager Products and Tools bei Berner & Mattner.

"Mit dem neuen Namen möchten wir den gewachsenen Einsatzbereich unseres Testdesign-Tools unterstreichen. Gleichzeitig haben wir mit der Umbenennung auch die Namensgebung des gesamten Software-Portfolios von Berner & Mattner vereinheitlicht. TESTONA steht nun mit anderen Produkten wie ANCONA, MERAN, MESSINA und MODENA auf einer Linie", so Matyus weiter.

Neue Editionen: Express, Professional, Enterprise und Light

Mit vier Editionen ist der Leistungsumfang von TESTONA noch besser an die Nutzeranforderungen angepasst. Die Express Edition bietet zahlreiche Funktionen zur systematischen Testspezifikation und automatisierten Testfallgenerierung. Ab der Professional Edition ist zum Beispiel auch die Nachverfolgbarkeit von Anforderungen möglich und TESTONA mit Tools wie Rational DOORS oder Quality Center koppelbar. Speziell für die Automotive-Branche sind hier Add-ons für den MATLAB- und AUTOSAR-Import erhältlich. Die Enterprise Edition umfasst das gesamte Leistungsspektrum inklusive aller Schnittstellen und Add-ons sowie ein umfangreiches Schulungspaket. Eine kostenfreie Light Edition mit reduziertem Funktionsumfang ermöglicht den Einstieg in die Arbeit mit der Klassifikationsbaum-Methode.

Update für Bestandskunden

Bestandskunden des CTE XL Professional erhalten bei bestehendem Wartungsvertrag oder Abschluss eines neuen Support- und Wartungspaketes ein Update auf TESTONA Professional.

Weitere Details zu TESTONA unter www.testona.net.