Rechtschreibkurs von Infoport gewinnt eLearning Award 2015

Von Infoport GmbH

Rechtschreibkurs mit eLearning AWARD 2015 ausgezeichnet
Online-Kurs Deutsch für bessere Rechtschreibung bei Auszubildenden

Ob Geschäftsbrief oder Service-Mail Auszubildende haben im Berufsalltag oft Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung. Mit einem Online-Kurs können Unternehmen nun ihre Auszubildenden in sicherer Rechtschreibung trainieren. Der Kurs der Berliner E-Learning-Agentur Infoport GmbH wurde jetzt mit dem eLearning AWARD 2015 der Zeitschrift eLearning Journal ausgezeichnet.

Wie muss es richtig heißen: Sie oder sie, das oder dass? Was wird kleingeschrieben, wo muss ein Komma gesetzt werden? Der Online-Kurs Deutsch für Azubis vermittelt in kompakter und unterhaltsamer Form die wichtigsten Rechtschreibregeln.

Angesichts einer Flut von Rechtschreibregeln fällt es Auszubildenden schwer, sich die wesentlichen Regeln zu merken. weiß Ramona Swhajor, Producerin und Projektmanagerin bei Infoport, die den Kurs umgesetzt hat. Gleichzeitig wirken sich sprachliche Fehler in Geschäftsbriefen oder E-Mails an Kunden deutlich negativ auf die Außendarstellung des Unternehmens aus.

Jugendliche, die mit dem Internet aufgewachsen sind, mögen virtuelles Lernen, so Ramona Swhajor. Deshalb werden Unternehmen, die auf E-Learning setzen, als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen. E-Learning kann damit zu einem wichtigen Instrument zur Mitarbeitergewinnung werden.

In 10 Kurseinheiten mit Quiz üben die Lerner, in einer Lernzeit von ca. 3 Stunden, die wichtigsten Regeln der deutschen Rechtschreibung. Einfache Merkhilfen und praxisbezogene Beispiele aus dem Geschäftsalltag erleichtern das Gelernte auf den Berufsalltag zu übertragen. Nur so kann der Lerner sich die wesentlichen Regeln merken und setzt beim nächstes Mal an der richtigen Stelle ein Komma.

Der eLearning AWARD wird auf der Bildungsmesse didacta 2015 in Hannover offiziell überreicht. Der Preis wird von der Fachzeitschrift eLearning Journal verliehen.