Wie finde ich das für mich passende Pferd?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Eine Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist.

Antworten auf diese Frage gibt Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem aktuell neu erschienenen Buch "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird".

Schweizer besitzt selbst zwei Pferde, ist von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim als European Equine Expert/horsemanship ausgezeichnet und als Rechtsanwältin auch im Pferderecht tätig.

In diesem Fachbuch gibt sie in verständlicher Art und Weise wertvolle Tipps, was man beim Kauf eines Pferdes alles beachten sollte, an welchen Stellen man sich ein Pferd genau ansehen sollte, weshalb eine sogenannte Ankaufsuntersuchung sinnvoll erscheint und was alles in den Kaufvertrag hinein muss. Sie gibt fachlichen Rat, wie man den richtigen Stall findet, woran man gute Reitlehrer erkennt und wie man mit seinem Partner Pferd idealerweise umgeht, um ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Das Ganze ist mehr sehr vielen Beispielen und vielen Farbaufnahmen versehen.

Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte, bevor man sich entscheidet, ein Pferd zu kaufen.

Das Buch hat eine Sondergröße, Hardcover, 137 Seiten und kostet EUR 24,50. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.