"Mensch, gib doch Gas"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Dabei haben Sie sich sicherlich auch schon ertappt. Sie haben es eilig, sind spät dran und dann fährt vor Ihnen in aller Seelenruhe "Opi", der mit seinem alten Mercer eine Spazierfahrt macht und nicht über den 3. Gang hinauskommt. "Du meine Güte, der sollte dringend seinen Führerschein abgeben", fährt es Ihnen durch den Kopf. Fahrverbot ab 70 pro oder contra? Natürlich lassen im Alter Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit nach, auf der anderen Seite, würde man durch diese Maßnahme nicht die Mobilität alter Menschen stark einschränken? Kann man nicht darauf bauen,d ass es ein Jeder selbst bemert, wenn er nicht mehr in der Lage ist, am Straßenverkehr teilzunehmen und somit freiwillig seinen Führerschein abgibt? Alte Menschen bemerken in der Regel ihren körperlichen und geistigen Abbau schon selbst, sie wollen aber diese Tatsache oftmals nicht wahr haben und sind auch nicht selten uneinsichtig.

Über das Alter und seine Schattenseiten hat Angelka C. Schweizer ein Buch auf den Markt gebracht mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

DAs Alter kurz und knapp auf den Punkt gebracht, auch ohne nur das Geringste zu beschönigen.

Ein mutiges Buch.