Ole Christiansen, Experte für Geologie und Minerallagerstätten in Grönland, wird Mitglied im technischen Beirat von North American Nickel

Von North American Nickel Inc.

Vancouver, British Columbia,- North American Nickel Inc. (TSX VENTURE: NAN) (OTCBB: WSCRF) (CUSIP: 65704T 108) (das 'Unternehmen') freut sich bekannt zu geben, dass Ole Christiansen, ein erfahrener Explorer mit umfangreichen Kenntnissen der Geologie und Minerallagerstätten Grönlands, in den Beirat des Unternehmens aufgenommen wurde. Herr Christiansen ist ein erfahrener Experte für verschiedenste Typen von Minerallagerstätten und daher auch mit der magmatischen (Nickel, Kupfer und Platingruppenmetalle) Sulfiderzmineralisierung, dem Hauptziel der Exploration in North American Nickels unternehmenseigenem Konzessionsgebiet Maniitsoq in Südwestgrönland, bestens vertraut.

Ole Christiansen hat einen MSc-Abschluss in Geologie der University Aarhus in Dänemark (1990) und ist seit über 25 Jahren in der Mineralexploration in Grönland aktiv. Ole war in verschiedenen Funktionen bei Nunaoil A/S, Ujarak Minerals ApS, Greenland Business Development Corp. und anschließend auch im Minerals Office (vor Gründung von BMP) der grönländischen Regierung tätig. Seit 1999 ist Ole President und CEO von Nuna Minerals A/S.

Mark Fedikow, President und interimistischer CEO von NAN, erklärt: 'Wir freuen uns außerordentlich, dass Ole Christiansen seiner Mitgliedschaft im technischen Beirat des Unternehmens zugestimmt hat und damit Teil unseres wachsenden Teams wird, das sowohl in naher als auch ferner Zukunft die Erschließung unseres Nickel-Kupfer-Kobalt-PGM-Sulfidprojekts Maniitsoq leitet. Ole ist seit 1999 eine fixe Größe in der Exploration und wirtschaftlichen Entwicklung Grönlands. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten und Jahren im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Nickel-Sulfidlagerstätte Maniitsoq von seiner Erfahrung, seinem fachlichen Know-how und seinen Führungskompetenzen profitieren zu können.'

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass gemäß den Bestimmungen des unternehmenseigenen Aktienoptionsplans an bestimmte Mitarbeiter und Berater des Unternehmens Aktienoptionen als Anreiz vergeben wurden. Die Optionen können per 27. August 2014 zu einem Ausübungspreis von 0,32 $ pro Aktie ausgeübt werden.

Über North American Nickel

North American Nickel ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen mit unternehmenseigenen Konzessionsgebieten in Maniitsoq (Grönland) und Sudbury (Ontario).

Das Konzessionsgebiet Maniitsoq ist ein weitläufiges Projekt mit einer Fläche von 3.601 Quadratkilometern, das sich über zahlreiche hochgradige Nickel-Kupfer-Sulfidvorkommen in Verbindung mit Noritintrusionen und anderen mafisch-ultramafischen Einlagerungen im grönländischen Noritgürtel (GNB) erstreckt. Der mehr als 75 Kilometer lange Gürtel verläuft entlang bzw. unweit der Südwestküste Grönlands, die ganzjährig packeisfrei ist.

Das Konzessionsgebiet Post Creek/Halcyon in Sudbury befindet sich in strategischer Lage unweit der von KGHM International Ltd. betriebenen und mittlerweile stillgelegten Kupfer-Nickel-Platingruppenmetall-Lagerstätte Podolsky. Das Konzessionsgebiet erstreckt sich entlang der Erweiterung der Gesteinsgangstruktur Whistle Offset. Solche geologischen Strukturen beherbergen innerhalb des Bergbaulagers Sudbury bedeutende Nickel-Kupfer-PGM-Lagerstätten und Abbaubetriebe.

Aussagen zu den künftigen Erwartungen des Unternehmens und alle anderen Aussagen in dieser Pressemitteilung mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind 'zukunftsgerichtete Aussagen' im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act 1933, Abschnitt 21E des Securities Exchange Act 1934 und der Definition des Begriffs im Private Litigation Reform Act 1995. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind durch die darin geschaffenen Safe-Harbour-Bestimmungen geschützt. Da diese Aussagen mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und sich jederzeit ändern können, ist es möglich, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

John Roozendaal

Director

North American Nickel Inc.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

North American Nickel Inc.

Evan Sleeman

604-986-2020

Tel: 1-866-816-0118 (gebührenfrei)

NORTH AMERICAN NICKEL INC.

301 - 260 W. Esplanade
North Vancouver, B.C.