print-verlag |

Bäume aus aller Welt
Kraft und Inspiration aus der Natur

von Renate Kauderer

Ein faszinierendes Buch, das Sie auf eine inspirierende Entdeckungsreise zu Baumpersönlichkeiten auf allen Kontinenten führt. Im Laufe der Zeitalter wandelten die Giganten der Pflanzenwelt das Antlitz der Erde nachhaltiger als jedes andere Lebewesen. Viele Völker überliefern sie als archaisches Sinnbild der Schöpfung, als Wächter sakraler Orte, Symbol göttlicher Kraft und Tor zur geistigen Welt. Ihre heilenden Substanzen haben seit Jahrtausenden nichts an Aktualität verloren.

Im zweiten Teil der Baumreihe werden 23 Bäume aus aller Welt mit botanischen Daten, forstwirtschaftlichen Informationen, Legenden, Mythen, kosmischen Einflüssen sowie volksmedizinischer und magischer Überlieferung in ihrem kulturellen Kontext vorgestellt.

Ihre Blüten, Blätter, Rinden, Harze und Hölzer unterstützen als heilsame Räuchersubstanzen seit Jahrtausenden unser Wohlbefinden.

Forschungsergebnisse belegen die erstaunliche Kommunikation der Bäume mit ihrer Umwelt. Ihre Mythen verbinden uns mit versunkenen Kulturen und erzählen von der tiefen Verbindung zwischen Baum und Mensch. Blüten, Blätter, Rinden, Harze und Hölzer sind Räucherstoffe, die das Wesen des jeweiligen Baumes über ihre Duftbotschaft auf eindrucksvolle Weise erfahrbar machen. Meditative Inspirationen und die Arbeit mit dem Schwingungsfeld des Baumes lassen Sie an der kraftvollen Wesenheit der Bäume teilhaben.

Tauchen Sie ein in die Welt der Bäume, um Ruhe, Kraft und Inspiration aus dem Reich der Natur zu erfahren.

Erschienen im September 2014
168 Seiten, in Farbe mit zahlreichen Illustrationen

ISBN: 978-3-9503758-6-2

Preis: Euro 13,50

Zur Autorin:
Mag. phil. Renate Kauderer ist Mythologin, Autorin von Sachbüchern, Seminar- und Ausbildungsleiterin im RK Kräuter College Kauderer. Mehr unter:
www.rauch-zeichen.at

Kurzversion:

Das Buch führt den Leser auf eine inspirierende Entdeckungsreise zu Baumpersönlichkeiten auf allen Kontinenten. Im Laufe der Zeitalter wandelten die Giganten der Pflanzenwelt das Antlitz der Erde nachhaltiger als jedes andere Lebewesen. Viele Völker überliefern sie als archaisches Sinnbild der Schöpfung, als Wächter sakraler Orte, Symbol göttlicher Kraft und Tor zur geistigen Welt.

Ihre Blüten, Blätter, Rinden, Harze und Hölzer unterstützen als heilsame Räuchersubstanzen unser Wohlbefinden.

Web: http://www.printverlag.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holas Luise, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 3281 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: print-verlag

Weitere Pressemitteilungen von print-verlag lesen:

print-verlag | 14.10.2016

Inner Joy

Inner Joy Das Praxisbuch zur inneren Freude   Von Gilda Wüst   Wohl jeder möchte glücklich sein, ein erfülltes und zufriedenes Leben führen. Das Praxisbuch „Inner Joy“ führt den Leser in vier Schritten zu einem Leben, das erfüllt i...
print-verlag | 04.06.2014
print-verlag | 28.04.2014

Heimische Bäume

Heimische Bäume Ihr Wesen erkennen und ihre Botschaft verstehen von Renate Kauderer Ein stimmungsvolles Buch mit einer Fülle an Informationen, das Sie auf eine spannende Reise in die Welt unserer heimischen Bäume führt. Seit Urzeiten...