PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

sysob und Clavister (ver)sichern, dass es funkt


Von sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

it-sa 2014: Firewall-Appliances für bis zu 50.000 gleichzeitige WLAN-Verbindungen

Besucher von Stadionveranstaltungen oder Hallenevents setzen ein funktionierendes und sicheres öffentliches WLAN mittlerweile voraus. Doch die Realität sieht oft anders aus und meldet sich mit den Worten: "Verbindung fehlgeschlagen!" Damit auch Tausende...
Thumb

Schorndorf, 02.10.2014 - Besucher von Stadionveranstaltungen oder Hallenevents setzen ein funktionierendes und sicheres öffentliches WLAN mittlerweile voraus. Doch die Realität sieht oft anders aus und meldet sich mit den Worten: "Verbindung fehlgeschlagen!" Damit auch Tausende Eventbesucher zeitgleich in einem sicheren Netz surfen können, hat Firewall-Hersteller Clavister einen extrem Leistungsstarken DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol)-Server in seine Appliances integriert. Dieser ermöglicht bis zu 50.000 gleichzeitige Verbindungen. Clavisters neue Firewalls sowie Security Gateway- und VPN-Lösungen präsentiert die sysob IT-Distribution live auf der it-sa (7. bis 9. Oktober in Nürnberg) an Stand 321 in Halle 12.

Die Firewall-Technologie von Clavister eignet sich sowohl für Großkonzerne als auch für kleine und mittelständische Unternehmen als Teil einer starken, abgesicherten Infrastruktur. Die DHCP-Funktionen der Appliances verbessern u.a. die Kontrolle in großen, öffentlichen Drahtlosnetzwerken, um beispielsweise Stadion- oder Hallenbetreiber beim WLAN-Management zu unterstützen. Die Herausforderung beim Bereitstellen eines öffentlichen Wi-Fi-Zugangs liegt darin, Tausende störungsfreie Verbindungen bereitzustellen. Jede einzelne Internetsession muss zudem kontrolliert und verwaltet werden. sysob und Clavister zeigen Messebesuchern auf der it-sa, wie Clavister-Firewalls bis zu 50.000 Stadionbesuchern gleichzeitig eine sichere Verbindung liefern, ohne dass die Veranstalter dabei die Kontrolle über den Datenfluss verlieren.

Security-Brennpunkt "Internet of Things"

Zudem wird Clavister auf der it-sa einen neuen Security-Ansatz vorstellen. Dieser bezieht sich auf die Risiken, die Nutzern zukünftig durch das Internet of Things entstehen können. In dieser modernen, vernetzten Welt stehen vom Kühlschrank bis zum Smartphone sämtliche Geräte miteinander in Kontakt, was einige Sicherheitsprobleme aufwirft: Je mehr Geräte internetfähig sind, desto mehr Verbindungen entstehen und desto größer ist die Angriffsfläche für Hacker.

Daher ist eine neue Appliance-Generation mit integrierter Sicherheit gefragt: Stichwort "Eingebettete Sicherheit" (englisch: Embedded Security). Die Funktionalität kann einfach in die Software entsprechender Geräte eingebettet werden, ohne die Funktion einzuschränken. Dies wird unterstützt durch die Verwendung von netzwerkbasierenden Firewalls, Webfiltern, Applikationskontroll- und Verschlüsselungslösungen mit einem sehr kleinen Speicherplatzbedarf.

Diese und weitere Funktionen wie SSL-Inspection sind auch in den neuen Firewall-Appliances W20 und W30 von Clavister enthalten, die auf der it-sa vorgestellt werden.

Free Ticket sichern für persönliches Gespräch am Stand

Während der it-sa können sich Journalisten und Interessierte in Halle 12 am Stand 321 über aktuelle Produkte der folgenden sysob-Partner informieren: AirTight Networks, Clavister, Comodo, iQSol, gateprotect, REDDOXX, Stratodesk und Trustwave. Wer Interesse an einem Gespräch auf der it-sa hat, kann sich auf der sysob-Website anmelden und sich ein persönliches Ticket sichern.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3252 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!