info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BÜROTEX metadok GmbH |

Nürtingen digital erfasst!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das schwäbische IT-Unternehmen BÜROTEX metadok knackt die 800.000.000 Marke von digitalisierten Geschäftsdokumenten in der Cloud. So unfassbar diese Zahl 800.000.000 Geschäftsdokumente ist, rechnet man die Größe in vergleichbare Werte um, erhält man...

Nürtingen, 02.10.2014 - Das schwäbische IT-Unternehmen BÜROTEX metadok knackt die 800.000.000 Marke von digitalisierten Geschäftsdokumenten in der Cloud.

So unfassbar diese Zahl 800.000.000 Geschäftsdokumente ist, rechnet man die Größe in vergleichbare Werte um, erhält man das Gewicht von 800 Elefantenbullen, 4.000 Tonnen Papier oder dieses aneinandergelegt die Fläche von 56 Quadratkilometern. Und jetzt kommt Nürtingen ins Spiel. Diese Fläche umfasst mehr als die drittgrößte Stadt des Landkreises Esslingen. Wem es immer noch an Vorstellungskraft fehlt, sollte diese Fläche mit Google Earth in der Vogelperspektive betrachten.

Die Nürtinger BÜROTEX metadok GmbH ist bei einigen global operierenden Konzernen schon mehr als 15 Jahre der gesetzte Partner, wenn es um Dokumentenmanagement und die Digitalisierung von Geschäftsdokumenten geht. Das Unternehmen verwaltet in den eigenen Data Centern in Nürtingen die digitalisierten Geschäftsdokumente in den Cloud-Archiven für ihre Kunden. Die Daten stehen den Kunden jederzeit und überall zur Verfügung. "Die Flexibilität, die uns auszeichnet, spiegelt sich jederzeit in unseren Lösungen und Services wieder. In Verbindung mit dem breitbandigem Know-how, welches wir in den letzten 15 Jahren aufbauen konnten, heben wir uns immer wieder deutlich vom Wettbewerb ab.", so Timo Ulmer, Geschäftsführer der BÜROTEX metadok GmbH. "Mit unserem Mittelstandsprodukt myAmber DMS und der Nominierung des Kundenprojektes der Gefako ins Finale des Best-in-Cloud-Awards der Fachzeitschrift Computerwoche zu kommen, rückt unser Unternehmen wieder einmal ins Rampenlicht der Öffentlichkeit." so Ulmer weiter.

Das 1983 als BÜROTEX Systemhaus gegründete Unternehmen mit Sitz in Nürtingen bietet Rechenzentrums basierte Lösungen für alle Unternehmensgrößen.

IT selbst zu betreiben, wird von den meisten Unternehmen immer mehr in Frage gestellt. Vertrauensverlust, sowie die Frage der Rechtssicherheit der Daten, brauchen sich deutsche Unternehmer beim Nürtinger Hoster nicht zu stellen. "Wir sehen dies als Segen und Fluch zugleich. Steuer- und IT-Recht sind sicherlich eine der schnelllebigsten Gesetzgebungen in Deutschland. Wir ziehen aber jederzeit mit und alle profitieren davon." so Ulmer. Ein effizientes und zielgerichtetes Informationsmanagement bietet den Kunden der BÜROTEX metadok jährliche Einsparungen in Millionen Euro.

Aber die wichtigste Marktanforderung beschreibt Werner Führer, Geschäftsführer und Miteigentümer der BÜROTEX metadok: "Transparenter Service mit einer regionalen Nähe - IT zum Anfassen - verschafft uns einen großen Vertrauensbonus im Wettbewerb."

Vom 8. bis zum 10. Oktober 2014 präsentiert die BÜROTEX metadok GmbH ihre Lösung auf der DMS EXPO in Halle 6 Stand 6A32. Interessenten können sich unter info@metadok.de ein kostenloses Eintrittsticket anfordern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2918 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema