Bewährt erfolgreich – Teilnehmer empfehlen das RKW Sachsen TRAINEE-PROGRAMM für Führungskräfte

Von RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung

Zum nunmehr fünften Mal konnte das TRAINEE-PROGRAMM für Führungskräfte der RKW Sachsen GmbH in Kooperation mit der Dresden International University (DIU) - erfolgreich abgeschlossen werden.

Es handelt sich hierbei um ein modularisiertes Programm, das speziell für mittelständische Unter-nehmen entwickelt wurde. Geboten werden den Trainees komprimierte Wissensvermittlung mit Bodenhaftung und Praxisbezug. Vor allem im Modul "strategisches Unternehmensplanspiel" können Zusammenhänge von operativen Tätigkeiten und gesetzten Unternehmens-zielen aufgezeigt, erkannt und in die Praxis transferiert werden.

Durch die vermittelten Lehrinhalte in insgesamt 30 Präsenztagen, unter anderem in den Bereichen Mitarbeiterführung, Gesprächs- und Verhandlungs-führung, Arbeitsrecht, Vertrieb, Führungsinstrumente, Projektmanagement uvm., erhalten die Trainees eine praxisrelevante Führungskompetenz-erweiterung, die unmittelbar im konkreten Führungsprozess zur Umsetzung kommt.

Der praktische Bezug in allen Modulen bereitet die Trainees optimal auf die Übernahme von Führungsaufgaben vor. Zu diesem Fazit gelangten auch die Trainees die Mitte September Ihre Zertifikate zur erfolgreichen Absolvierung des Programms erhielten. Sogar eine Fortführung und Vertiefung einzelner Themenschwerpunkte können Sie sich vorstellen und sprechen sich in Ihren Referenzen für eine Weiterempfehlung aus:

Das sagen unsere Trainees

Aufgrund der positiven Resonanz und der starken Nachfrage starten weitere Führungskräfte-TRAINEE-PROGRAMMe:

• ab November 2014 - nur noch Restplätze verfügbar!
    Speziell für Fachkräfte, die Führungsaufgaben übernehmen werden und Führungskräfte aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die ihre Führungskompetenzen erweitern wollen.

Speziell für das Baugewerbe und die Bauindustrie ist ein eigenes Programm für 2015 geplant.

• ab Januar 2015
    Das Programm ist konzipiert für Baufachkräfte und Baukaufleute, die Führungsverantwortung übernehmen sollen, sowie Führungskräfte und Unternehmer, die Ihr Management- und Baubetriebswissen vertiefen, erneuern und/oder erweitern wollen.

Gern beantwortet Ihnen Frau Gabriele Klett, Projektleiterin, alle Fragen ausführlich unter:

Tel.:    0351 8322 332
E-Mail: klett@rkw-sachsen.de