info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"In jeder Niederlage setckt auch etwas Gutes, oftmals sogar ein neuer Anfang"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Darüber berichtet Angelika C. Schweizer in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?"

Als blutige Reitanfängerin mit gerade mal 5 Reitstunden auf dem Buckel, kaufte sich Schweizer vor über 11 Jahren, eine damals 7-jährige Oldenburger-Stute mit einem äußerst dominanten Auftreten. Es kam wie es kommen musste, Schweizer gab das Pferd in Beritt, wo man der Stute mit aller Härte begegnete und sie selbst konnte sich gegen die selbstbewusste Stute nicht durchsetzen, war kein Alpha-Tier. Die Folge: Die Stute katapultierte Schweizer direkt auf die Intensivstation in ein Krankenhaus. Heute sagt sie: "Dieser Unfall war das Beste, was mir hat passieren können, denn mein Pferd machte mir klar, dass ich meinen Weg ändern musste."

Schweizer begann darauf hin, sich mit dem Wesen eines Pferdes näher zu befassen, absolvierte ein Pferdestudium für horsemanship, lernte mit ihrer Stute zu kommunzieren und verabschiedete sich von allen Reitlehrern, die ihr Pferd so richtig schön versaut hatten.

"Etienne und ich haben das Rad zurückgedreht und haben nochmals ganz neu miteinander angefangen, ich habe für meine Fehler bezahlt", so Schweizer.

Heute sind die Beiden ein unschlagbares Team. Schweizer hat ganz eigene Wege und Methoden im Umgang mit ihrem Pferd entwickelt, über die sie auch in diesem Buch schreibt.

"Ohne diesen schrecklichen Unfall, hätte ich niemals erfahren, dass man einem Tier emotional so nahe sein kann. Etienne bereichert mein Leben täglich so ungemein".

Ein überaus beeicherndes Buch, dessen Inhalt sich auf alle Lebenslagen übertragen lässt. 

 

 

 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 1839 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...