Kompetenz hoch drei

Von MeinSchreibservice.de

MeinSchreibservice.de führt mit Banking & Finance, Consulting und Medien neue Kompetenz-Center ein

Thumb

Kapstadt, 02. Oktober 2014 - Fingerspitzengefühl und Fachwissen bilden das Erfolgsrezept für Übersetzungen und Transkriptionen. Bei MeinSchreibservice.de treffen nicht nur die Übersetzer den richtigen Ton: Kunden erhalten in den jeweiligen Kompetenz-Centern genau die Beratung, die sie und ihr Produkt bzw. Unternehmen brauchen. Die Agentur am Kap hat die Center neu gegliedert und zusätzlich die Bereiche Banking & Finance, Consulting und Medien eingeführt, um eine noch maßgeschneiderte Beratung zu ermöglichen.

Die Vercodung eines chinesischen Fragebogens für die Automobilindustrie, die Übersetzung eines Geschäftsberichts für einen Lebensmittel-Konzern oder das Diktat eines medizinischen Berichts. Was haben diese Dinge gemeinsam? Es sind ganz unterschiedliche Bereiche, aber gleich ist: Auch kleine Ungenauigkeiten können weitreichende Folgen haben. Bei der Auftragsabwicklung ist deshalb Fachwissen gefragt. Sei es der Umgang mit sensiblen Daten, die Erstellung von offiziellen Firmen-Dokumenten oder die Einhaltung spezieller DIN-Normen jede Branche hat ihre spezifischen Anforderungen. Aus diesem Grund ist nicht nur die Fachkenntnis von Übersetzern und Schreib- bzw. Transkriptionskräften gefragt, sondern auch die der Projektmanager bei MeinSchreibservice.de.

Vernetzte Struktur in Kompetenz-Koordinaten

Die Agentur für alle Fälle ist der südlichste Ansprechpartner für komplexe Aufträge: MeinSchreibservice.de in Kapstadt ist seit Jahren verlässlicher Partner vieler deutscher Firmen, wenn es um Aufträge und Dienstleistungen rund um Sprache geht. Dabei ist der Anspruch nicht, von allem etwas zu machen, sondern Experte auf den angebotenen Gebieten zu sein. Deshalb ist die Agentur in einer innovativen Struktur organisiert: Fachgebiete und Service-Portfolio sind in Kompetenz-Koordinaten vernetzt.

Die auf die verschiedenen Fachgebiete spezialisierten Kompetenz-Center umfassen ein breites Branchenportfolio:

Market Research

Banking & Finance

E-Learning

Hochschule & Forschung

Juristische Texte/Recht

Medizin & Pharma

Technische Dokumentation

Standortmarketing & Tourismus

Consulting

Aufgrund der zunehmenden Nachfrage von Kunden aus diesen Bereichen wurden die Kompetenzfelder um die Bereiche Banking & Finance sowie Medien und Consulting ergänzt; andere Bereiche wie Investor Relations und Tourismus wurden erweitert. Geschäftsinhaber Torsten Lüddecke erläutert das Konzept von MeinSchreibservice.de: Statt einer Einer-für-alles-Pauschallösung sind maßgeschneiderte Kompetenz-Center für uns die innovativere Lösung. So können wir unsere Kunden fachlich und persönlich optimal betreuen und ihnen bei Fachfragen beratend zur Seite stehen.

Innerhalb der Kompetenz-Center findet jeder Kunde genau das, was er braucht: der Doktorand oder Student, der ein Lektorat seiner Abschlussarbeit wünscht, den perfekten Lektor; der Mittelständler, der seine Website mit Marketing-optimierten Texten aufpeppen will, trifft auf SEO-Spezialisten und das internationale Unternehmen bzw. die Konzern-Gruppe, die ihre Compliance-Dokumente aus einer Hand übersetzt haben möchte, findet zu ihrem Partner der Fachrichtung Recht.

Großes Produkt-Portfolio, ein Ansprechpartner

Firmen und Privatkunden finden in dem jeweiligen Center ihren Ansprechpartner, der bei allen Fragen weiterhilft. Die Projektmanager sind auf die Themengebiete spezialisiert und bringen berufliches Vorwissen mit. Deshalb wissen sie, wovon Kunden reden, auch wenn es um Break-Even-Analysen oder Differenzialdiagnostik geht. Fachwissen und Erfahrung sind eine Sache persönlicher Kontakt ist mindestens genauso wichtig. Und deshalb ist MeinSchreibservice.de keine anonyme Agentur irgendwo am anderen Ende der Welt, sondern es sind eher Kollegen, die einfach ein bisschen weiter weg arbeiten.

Von Arabisch bis Zulu ist alles möglich

Die zweite Achse der Kompetenz-Koordinaten bildet das breitgefächerte Produkt-Portfolio, das MeinSchreibservice.de anbietet: Von Arabisch bis Zulu; von Audiotranskription über Copywriting, Übersetzung, Vercodung und Vertonung und das stets mit verlässlicher Qualität und preisbewussten Angeboten.

Professionelles Projektmanagement und Qualitätskontrolle im Haus, Fachwissen und Muttersprachler in fast allen gängigen Sprachen auf der ganzen Welt dies ist das Erfolgsrezept auch bei schwierigen Spezial-Aufträgen und engen Deadlines. Doch egal wie eng die Deadlines sein mögen, für eins ist immer Zeit: die Kontrolle durch einen zweiten muttersprachlichen Übersetzer und für die interne Qualitätskontrolle. Doppelte Kompetenz ergibt einen starken Einsatz! Das gilt bei MeinSchreibservice.de auf allen Gebieten.

Hintergrundinformationen zu MeinSchreibservice.de

MeinSchreibservice.de ist ein Teil des Unternehmens Talentpool Solutions mit Firmensitz in Kapstadt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Übersetzungen, Transkriptionen, Vercodung und Schreibarbeiten aller Art.

Für das Unternehmen sind weltweit mehr als 600 freie Mitarbeiter tätig. Generalisten und Spezialisten: In verschiedenen Kompetenzcentern wie Market Research, Medizin & Pharma, Medien oder Hochschule werden sowohl internationale Konzerne wie auch mittelständische Unternehmen und Privatpersonen betreut. MeinSchreibservice.de arbeitet hauptsächlich für Kunden in Deutschland und Europa, aber auch für weltweite Projekte. Übersetzung durch Muttersprachler, Vier-Augen-Prinzip und die Einhaltung der DIN EN 15038 für Übersetzungsdienstleistungen sind dabei die Standards. Durch den Firmensitz in Kapstadt fällt keine deutsche Mehrwertsteuer an.