PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Schluss mit dem Geseusel"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Die Politiker und die Medien sind stets darauf bedacht, allem noch etwas Gutes abzugewinnen, möge die Situation auch noch so bescheiden sein. Da ist dann die Rede von "Senioren so aktiv wie noch nie", "Senioren fühlen sich immer fiter" oder "Wohnen in der Residenz".

Autorin Angelika C. Schweizer hatte von diesem Geseusel genug und hat über ein halbes Jahr lang hochbetagte Senioren aller Coleur in ihrem Alltag beobachtet und auch Gespräche mit ihnen geführt. Auf dieser Basis ist ein Buch entstanden, das den Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" trägt.

Schweizer stellt sich die Frage, was gut daran sein soll, wenn man im Alter zum Säugling mutiert, gänzlich auf die Hilfe anderer angewiesen ist, ihnen zur Last wird und man schließlich seine Würde verliert. 

Wie beschämend muss es sein, wenn man sein ganzes Leben lang gearbeitet hat und am Ende die Rente nicht einmal zum Leben reicht. Wenn man sich bei einer der in Deutschland zahlreich vorhandenen Tafeln anstellen muss, um Lebensmittel zu bekommen, die ansonsten keiner mehr will?

Dies alles sind keine Einzelfälle, die nicht der Erwähnung wert wären, nein, die Zahlen sprechen hierzu eine klare Sprache.

Wer spricht über die psychischen Probleme, die mit dem Alter einhergehen, wenn man bemerkt, dass einem alles nicht mehr so einfach von der hand geht wie früher, man nicht mehr gebraucht wird, wenn man sich immer mehr vom Schönheitsideal der Medien entfernt, graue Haare und Falten im Gesicht auftauchen?

Schweizer hat es getan. Sie spricht ganz offen darüber. Lesen Sie ihre Sicht der Dinge zum Thema Altwerden.

 

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 1865 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!