PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

www.klicktel.de: Plattform für die lokale Suche jetzt mit dynamischen Karten und Luftbildern sowie Stauinformationen


Von klickTel AG

Dorsten, 15. Mai 2006 – Die klickTel AG, einer der führenden Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern, hat die Struktur und das Design des Auskunfts-Portals www.klicktel.de komplett erneuert. So werden jetzt dynamische Karten und Luftbilder über das neue Angebot „Kartensuche“ zum Ausgangspunkt bei der Suche nach lokalen Informationen. Dazu kommen vielfältige neue Auskunfts-Services wie aktuelle regionale Verkehrsmeldungen. Das Internetangebot von klickTel hat sich zu einer bevorzugten Plattform für die ortsbezogene Suche entwickelt: Im März erreichte www.klicktel.de die höchsten Zugriffs- und Nutzerzahlen seit Bestehen.
Thumb Der neue Internet-Auftritt von klickTel präsentiert sich äußerlich frisch erneuert. Die Optik der Website wurde an das neue Corporate Design angepasst. Die Darstellung mit dem neuen Logo, neuer Farbgebung und einer noch emotionaleren Bildsprache fügt sich optisch harmonisch ein in den rund erneuerten Auftritt des börsennotierten Unternehmens ein. Darüber hinaus hat klickTel die Nutzerführung auf www.klicktel.de weiter verbessert: Jede Website des Auskunfts-Portals ist einheitlich strukturiert, verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche sowie leicht verständliche Navigations-Menüs. Die neue Struktur des Portals mit den drei homogen verbundenen Hauptbereichen „www.klicktel.de“, „Produkte & Shop“ und „Unternehmen“ ermöglicht Nutzern die bequeme Navigation. Karten und Luftbilder als Startpunkt für die lokale Suche Besucher von www.klicktel.de können im Online-Telefon- und Branchenbuch auf Basis tagesaktueller Daten nach Telefonnummern, Postleitzahlen, Branchen und Unternehmen der Region suchen. Fast jeder beliebige Ort Deutschlands wird dabei detailgetreu als dynamische Karte, hoch auflösendes Luftbild oder Hybrid (übereinander gelegte Karte und Luftbild) dargestellt. Nutzer können mit der Maus Kartenausschnitte oder Luftbildaufnahmen frei verschieben und durch Zoomen vergrößern oder verkleinern. Darüber hinaus werden Nutzer auf dem Auskunfts-Portal jetzt erstmals über Verkehrsstaus informiert. Über die Regionalsuche im Branchenbuch wird nach Eingabe eines Suchworts und Angabe des Startpunkts eine vollständige und übersichtliche Liste aller Anbieter der gewünschten Region angezeigt – ob Restaurants, Tankstellen oder Hotels. Das Branchenbuch umfasst insgesamt rund 3,6 Mio. gelistete Brancheneinträge aus ganz Deutschland sowie mehr als 3.000 Branchen. Zusatznutzen bei der Online-Suche nach lokalen Dienstleistungen bieten außerdem die rund 15.000 klickTel infoEinträge. Diese sind optisch hervorgehoben und informieren zusätzlich über Öffnungszeiten, Serviceleistungen, Filialen u. v. m. Nach Registrierung auf myklickTel sind Gratis-Telefonate mit den gelisteten Anbietern möglich, und der voll integrierte Routenplaner liefert die direkte Anfahrtsbeschreibung zum lokalen Anbieter. Im Bereich „Produkte & Shop“ finden Besucher des Auskunfts-Portals alle Informationen zu den klickTel Produkten und Lösungen – von der CD klickTel Frühjahr 2006 über die klickRoute Netzwerkversion bis hin zum klickTel Navigator, dem 1. Navigationssystem mit integriertem Telefon- und Branchenbuch. Sämtliche Produkte können online bestellt und gekauft werden. Darüber hinaus können Nutzer in diesem Bereich Auskunfts-Services wie klickTel for BlackBerry mit wenigen Klicks kostenlos downloaden. Der Bereich „Unternehmen“ bietet umfassende Informationen zur klickTel AG: Unternehmensporträt, Pressemeldungen, Stellenangebote sowie Informationen zum erfolgten Börsengang und zur klickTel Aktie. Dazu kommen Serviceangebote wie der Verlinkungsassistent, mit dem die Auskunfts-Dienste von www.klicktel.de einfach, schnell und komfortabel in die eigene Internetseite eingebunden werden können. Boris Polenske, Vorstandsvorsitzender der klickTel AG: „Wir bieten den Besuchern unserer Internetseite eine maßgeschneiderte Plattform für die Suche nach dem nächst gelegenen Hotel, Handwerksbetrieb oder Restaurant. Mit weiteren lokalen Informationen wie Staunachrichten erhalten sie außerdem wertvolle und aktuelle Zusatzinformationen aus ihrer Region. Wir werden die lokalen Services für unsere Nutzer konsequent ausbauen und sie mit weiteren Inhalten des täglichen Lebens wie Wetterinformationen und Stellenangeboten künftig noch ausführlicher informieren, was aktuell vor ihrer Haustür passiert.“ Stark steigende Zugriffs- und Nutzerzahlen Im März erzielte das Auskunfts-Portal www.klicktel.de 26,8 Mio. Page Impressions und 7,7 Mio. Visits – damit liegen die Page Impressions um 77 % höher als im Vorjahr, während sich die Visits sogar mehr als verfünffacht haben. Die stark steigenden Zugriffszahlen machen das Auskunfts-Portal zu einer attraktiven und effektiven Werbeplattform für Unternehmen, die mit dem klickTel infoEintrag regional bzw. bundesweit neue Kunden ansprechen möchten. Mit diesem Werbeeintrag können Unternehmen ihre Kunden detailliert und individuell über ihr Leistungsspektrum, Services und Kontaktdaten informieren. Momentan gewinnt klickTel rund 700 neue infoEintrag Kunden pro Monat. Über die klickTel AG Die klickTel AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von medienübergreifenden Telefon- und Branchenbüchern. Die Services für die lokale Suche richten sich an Endverbraucher und Unternehmen. klickTel bietet mit seinem umfassenden Produktportfolio digitale Auskunfts-Verzeichnisse, Navigationssysteme und Routenplanungen an – als CD-ROM, Netzwerk- und Intranetversion sowie über das Auskunfts-Portal www.klicktel.de und mobile Endgeräte. Das dynamisch wachsende Unternehmen hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem Gesamtumsatz von rund 16 Mio. Euro abgeschlossen. Hauptumsatzquellen von klickTel sind das Abonnement- und Vertragsgeschäft mit Softwarelizenzen sowie der Werbevertrieb über den klickTel infoEintrag. Diese leistungsstarke Werbeform erscheint übergreifend in allen klickTel Medien und den dazugehörenden Produkten, wodurch Unternehmen eine außergewöhnlich hohe Reichweite erzielen. klickTel beschäftigt an seinen drei Standorten Dorsten, Essen und Hannover zurzeit insgesamt rund 300 Mitarbeiter. Weitere Informationen: klickTel AG Jörg Kiveris, PR-Referent, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-287, Fax 02362/999-987, Mobil 0160/90508040, E-Mail jkiveris@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Kiveris, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 694 Wörter, 5814 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!