PSINOVA AG |

PSINOVA nun Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die PSINOVA AG engagiert sich ab sofort als neues Mitglied im VeR (Verband elektronische Rechnung e.V.) für die Standardisierung, Sicherheit und Vereinfachung des elektronischen Rechnungsaustauschs. Der Verband elektronische Rechnung bündelt die Kompetenzen...

Tägerwilen, 02.10.2014 - Die PSINOVA AG engagiert sich ab sofort als neues Mitglied im VeR (Verband elektronische Rechnung e.V.) für die Standardisierung, Sicherheit und Vereinfachung des elektronischen Rechnungsaustauschs.

Der Verband elektronische Rechnung bündelt die Kompetenzen seiner Mitglieder, darunter branchenführende Hersteller und Lösungsanbieter für die Verarbeitung und den Austausch elektronischer Rechnungen, sowie Beratungsunternehmen und Firmen, die E-Invoicing in der Geschäftsabwicklung verwenden.

Hierbei ist der VeR eine Plattform für den Informations- und Wissenstransfer sowie eine branchenübergreifende Interessenvertretung mit folgenden Zielen:

Steigerung der Akzeptanz, der Markttransparenz und der Sicherheit des E-Invoicing

Standardisierung und Vereinfachung des E-Invoicing

Definition von Qualitätsstandards für teilnehmende Unternehmen (in technischer, inhaltlicher, rechtlicher Sichtweise) und die Einhaltung dieser Standards

Nationale und internationale Interessenvertretung

Kooperationen mit verschiedenen Verbänden und Interessengruppen

Damit soll erreicht werden, dass bis zum Jahr 2015 40 % aller B2B-Rechnungen elektronisch versendet werden.

Diese Ziele unterstützt die PSINOVA AG vollumfänglich. Bereits heute kann mit den PSINOVA Produkten und Lösungen, wie dem InvoiceChannel und den modularen Erweiterungskomponenten, die Rechnungsverarbeitung mit E-Rechnungen unterschiedlichster Formate sowie E-Mail Rechnungen schnell und effizient in SAP® durchgeführt werden.

"Der elektronische Rechnungsaustausch bietet für unsere Kunden großen Nutzen und hohe Einsparpotenziale. Durch die Mitgliedschaft im VeR zeigen wir unser Engagement für elektronische Rechnungen. Im Verband können wir unsere Fachkompetenz zur Verfügung stellen und freuen uns in Zukunft die Verbreitung von E-Rechnungen gemeinsam mit dem Verband voranzutreiben." unterstreicht Klaus Pecher, Vertriebsleiter der PSINOVA das Engagement im Verband elektronische Rechnung.

PSINOVA-Kunden wie BayWa, Beiersdorf, Deutsche Post, Lufthansa, Möller Group, tesa oder SUEZ Energy setzen bereits erfolgreich innovative E-Invoice Prozesslösungen mit PSINOVA InvoiceChannel ein. Ob internationales Großunternehmen oder Mittelstand: Durch die modulare Ausrichtung der Rechnungsverarbeitung und die flexible Erweiterbarkeit kann jede mögliche Kundenanforderung optimal bedient werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.psinova.com

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2603 Zeichen. Als Spam melden