Eine Million BenQ-Siemens EF81-Mobiltelefone können drucken

Von ThinPrint GmbH

Mit der vorinstallierten Softwarelösung Content Beamer können die neuen UMTS-Handys von BenQ-Siemens lokale Inhalte per Bluetooth ausdrucken

(Berlin, Mai 2006) Das neue UMTS-Mobiltelefon BenQ-Siemens EF81 verfügt in der ersten Charge von einer Million Geräten über einen vorinstallierten Content-Beamer-Client. Damit können Käufer des BenQ-Siemens EF81 einen Monat lang mit dem Mobiltelefon kostenlos lokale Dokumente per Bluetooth ausdrucken. Nach Ablauf des Testzeitraums können Kunden den Druckservice bei ThinPrint, dem Hersteller des Content Beamers, zum Preis von 8 Euro monatlich bzw. 88 Euro jährlich verlängern. Ausgeliefert werden die Geräte vornehmlich in Europa.
Thumb "Bisher ist unser Mobile Document Output System (MDOS) vor allem bei BlackBerry-Nutzern bekannt, die ihre per Email empfangenen Dokumente auf Bluetooth-, Netzwerkdruckern bzw. Faxgeräten ausdrucken oder auf einem Notebook-Bildschirm anzeigen wollen", so Carsten Mickeleit, Managing Director der ThinPrint GmbH. "Mit der Vorinstallation auf den BenQ-Siemens-Handys erreichen wir eine für uns bislang noch recht neue Klientel." "Die Möglichkeit, Business-Dokumente oder Fotos herunterladen und ausdrucken zu können, ist eine interessante funktionelle Ergänzung für unsere Kunden", erläutert Dr. Peter Merz, Portfolio Management – Applications & Services bei BenQ Mobile GmbH & Co. OHG, die Entscheidung für die Integration der Content-Beamer-Technologie. "Wir werden die Zusammenarbeit mit ThinPrint auch bei weiteren Chargen und anderen Modellen fortsetzen." Pressefotos können hier heruntergeladen werden: http://www.thinprint.de/pressefotos/ Weitere Informationen zur Technologie: http://www.thinprint.de/benq ThinPrint GmbH ThinPrint ist Spezialist für Softwarelösungen im Bereich Mobile Computing und für das Drucken in verteilten Netzwerkumgebungen. Die Lösungen des Softwareherstellers mit Stammsitz in Deutschland und Niederlassungen in den USA und in Australien sind in Unternehmen aller Branchen und Größen weltweit erfolgreich im Einsatz. Mehr als 500 renommierte Distributoren und Reseller in über 80 Ländern vertreiben die Produkte der ThinPrint GmbH. Einen besonderen Stellenwert genießen die strategischen Partnerschaften mit BlackBerry® (RIM), Bluetooth SIG, Citrix Systems, Inc,. Fujitsu Siemens Computers, Lexmark International, Inc., Microsoft, Nokia, Orange, Palm, Inc., Sun Microsystems Inc., Symbian Ltd., VMware, Inc. und der XPS Software GmbH. Ansprechpartnerin für die Presse ThinPrint GmbH, Silke Kluckert, Public Relations Manager, Tel.: +49.30.39 49 31-66, Fax: +49.30.394931-99, Email: press@thinprint.com, http://www.thinprint.de