"weblet ProjectManager for SharePoint" im Webinar: Projektabwicklung in Time und Budget

Von in-integrierte informationssysteme GmbH

Die in-integrierte informationssysteme GmbH stellt neues Tool zur Prozessoptimierung bei der Teamarbeit vor

Projektarbeit bedeutet Teamleistung und damit die aufgabenorientierte Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Ziel. Dabei sind die verbindliche Planung, Transparenz und das kontinuierliche Monitoring erfolgsentscheidend. Daher sind hier Werkzeuge von Bedeutung,...
Thumb

Konstanz, 06.10.2014 - Projektarbeit bedeutet Teamleistung und damit die aufgabenorientierte Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Ziel. Dabei sind die verbindliche Planung, Transparenz und das kontinuierliche Monitoring erfolgsentscheidend. Daher sind hier Werkzeuge von Bedeutung, welche die Projektsteuerung, -überwachung und -verwaltung vereinfachen. Dies ist ab sofort mit dem neuen "weblet ProjectManager for SharePoint" der in-integrierten informationssysteme GmbH möglich. Die in-GmbH zeigt dies live im kostenfreien Webinar am 23. Oktober um 15.30 Uhr.

Der Trend in zahlreichen Unternehmen geht mehr und mehr in Richtung Projektarbeit und flexible Strukturen, in denen insbesondere Wissensarbeiter gemäß ihren Fähigkeiten individuell und gezielt eingesetzt werden. Deren Standardtätigkeiten werden weiter abnehmen und es entstehen bedarfsgerecht immer wieder neue Teamkonstellationen.

Dies bedingt eine eigenständige und ergebnisorientierte Organisation. Die Business App "weblet ProjectManager" erlaubt Anwendern die einfache Verwaltung von Projekten, Budget- und Terminüberwachung etc. Mit Hilfe der Software können projektbezogene Arbeitszeiten über SharePoint und andere Plattformen einfach erfasst, verbucht, gemonitored und abgerechnet werden. Auch die Aufgabenzuordnung, Aufwandserfassung und vieles mehr ist konsolidiert in der intuitiven Software-Umgebung möglich. Die erhobenen Daten sind für Projektleiter, Controller oder Buchhalter entscheidend, um sämtliche Arbeitsabläufe lückenlos und effizient abzuwickeln. Außerdem lassen sich die Informationen über offene Schnittstellen für andere Systeme bereitstellen.

Die Vorteile für den Anwender:

- Einheitliche Projektverwaltung mit Budget- und Terminüberwachung

- Transparenz durch Auswertungen für Führungskräfte, PL und Mitarbeiter

- Zuverlässige Basis zur Abrechnung von Fixpreis- und Aufwands-Projekten

- Frühwarnsystem bei Budgetverletzungen und Fehlentwicklungen im Projekt

- Kosteneinsparung aufgrund fundierter und faktenbasierter Entscheidungen

- Kombinierbar mit "weblet WorkScope" für optimale Zusammenarbeit im Projekt

Inhalt des Webinars inkl. Live-Demo "weblet ProjectManager for SharePoint":

- Erfassung von Projektstammdaten/Festlegen von Sonderregelungen

- Planen und Festlegen von Budgets, Terminen und Aufgaben