PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ausgezeichnetes Produkt 2006 – Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. stellt sein neues Gütesiegel vor


Von Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V.

Mit dem neuen Zertifikat sollen zukünftig im Rahmen der Initiative „Du bist deutscher Mittelstand“ Produkte ausgezeichnet werden, die nachweislich einen Beitrag zur Unterstützung des Mittelstandes in Deutschland leisten.

Berlin. 15.05.2006. Der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. (BVDM) stellt im Rahmen seiner Mittelstandsinitiative „Du bist deutscher Mittelstand“ sein neues Gütesiegel „Ausgezeichnetes Produkt 2006“ vor. Die neue Auszeichnung soll Produkte oder Produktlinien von Unternehmen prämieren, die nachweislich den deutschen Mittelstand unterstützen. Mit den beiden Zertifikaten „Ausgezeichnetes Produkt 2006“ und „Ausgezeichnetes Unternehmen 2006“ vergibt der BVDM nun jährlich zwei Auszeichnungen zur Anerkennung von Leistungen für bzw. durch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Deutschland. Unternehmen können sich ab dem 15. Mai für die Auszeichnung bewerben.
Thumb Das neue Zertifikat soll laut Verbandspräsident Andreas Kroll „entweder Produkte auszeichnen, die für die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert wurden und diese direkt unterstützen“ oder wird an Unternehmen vergeben „die die Herstellung ihrer Produktlinie vorwiegend in Deutschland realisieren“. Der Bundesverband will mit dieser Auszeichnung einen weiteren Beitrag für die Lobbyarbeit deutscher KMU und deren Berater leisten. Somit wird der BVDM seinem selbstgesteckten Ziel gerecht, verstärkt auf die Leistungen kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland aufmerksam zu machen. Ab 15. Mai 2006 können sich Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen für die Auszeichnung bewerben. Der Bundesverband hält es sich dabei jedoch vor, die eingegangenen Bewerbungen eingehend zu prüfen. Andreas Gaida, Geschäftsführer des BVDM, betont, dass vor allem „Bewerber aus den Reihen des Mittelstandes selber begrüßt würden“. Nach dem Motto „der Mittelstand hilft sich selbst“ sollen die Träger des Gütesiegels sowohl in der Berichterstattung, als auch auf der Internetpräsenz der Initiative „Du bist deutscher Mittelstand“ eingebunden werden. Die Initiative „Du bist deutscher Mittelstand“ läuft noch bis einschließlich 31.12. 2006 und ist unter www.du-bist-deutscher-mittelstand.de online erreichbar. Nähere Informationen zu den einzelnen Zertifikaten bzw. zur Initiative entweder über www.du-bist-deutscher-mittelstand.de oder auf Anfrage über die unten stehenden Kontaktdaten. Pressekontakt: MARKTPOSITION Consult GmbH Veit Schumacher (PR & Öffentlichkeitsarbeit) Marienstraße 25 10117 Berlin Tel.: + 49 (0)30 – 240 87 816 Fax: + 49 (0)30 – 240 87 829 e-Mail: veit.schumacher@marktposition.de Der Bundesverband Deutscher Mittelstandsberater e.V. hat das Ziel, Mittelstandsberatung zu qualifizieren sowie konzeptionelle Lösungsansätze zur Entlastung mittelständischer Betriebe zu entwickeln. Im Rahmen seiner bundesweiten Initiative „Du bist deutscher Mittelstand“, mit der er auf die Leistungen klein- und mittelständischer Unternehmen aufmerksam machen möchte, vergibt der Verband das eigene Zertifikat „Ausgezeichnetes Unternehmen 2006“, welches mittelständische Unternehmen auszeichnet, die im abgelaufenen Geschäftsjahr nachweislich einen neuen Arbeitsplatz geschaffen haben.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veit Schumacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2399 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!