Neues Immobilien Startup faceyourbase.com liefert Antwort für Bestellerprinzip

Von faceyourbase AG

Das Bundeskabinett hat sich in der vergangenen Woche auf die gesetzliche Einführung von Mietpreisbremse und eines neuen Makler-Bezahl-Prinzips bei Vermietungen geeinigt.

Im Fahrwasser dieser Gesetzesänderung liefert faceyourbase.com die Lösung für den Immobilienmarkt!

Was ist faceyourbase.com?

faceyourbase.com ist die erste Matchingbörse für den Immobilienmarkt, die das Problem der Makler-Provision für Vermieter und Mieter aktiv löst. Ohne Courtage und Serviceverlust!

Der Mieter - und ab 2015 der Vermieter - wird bei faceyourbase.com auf einen Schlag von der Makler-Courtage befreit. Unser System ist viel direkter als das reine Gesuch auf den etablierten Immobilienportalen. Erstmals bewerben sich Mieter direkt auf eine Wohnung mit ihrem (Social Media) Profil. Die Mieterauswahl erfolgt online über die einzigartige Fotobewerberwand. Und das bequem vom Sofa aus. Vermieter inserieren stets kostenlos und erhalten auf Wunsch auch ein Exposé. faceyourbase.com spart Zeit, Nerven und vor allem Geld.

Wer steckt hinter faceyourbase.com?

Im Fahrwasser der Gesetzesänderung Mietpreisbremse und Besteller-Prinzip entwickelten die Unternehmer Lars Kuhnke und Christian Dau ein neues Immobilien-Internetportal. Das  Startup wurde im Juli 2014 in München gegründet und wird dort als Aktiengesellschaft geführt. Die beiden Vorstände Kuhnke (Finanzen) und Dau (Marketing) weisen langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern auf. Das Unternehmen beschäftigt zur Startphase 10 Mitarbeiter. Die Programmierung wird von der 2melons media GmbH in Berlin, verantwortlicher CTO und faceyourbase.com Aktionär Oskar Hasinski, erbracht. faceyourbase.com sammelte in nur zwei Monaten in der ersten Seed Phase einen sechsstelligen Finanzierungsbetrag ein.

Welche Vorteile hat der Vermieter auf faceyourbase.com?

Keine Courtagen trotz Gesetzesänderung

Kostenlos Wohnungen inserieren

Neu für ein Immobilien-Portal: Exposé-, Besichtigungsservice und Vertragsmanagement

Mieter-Auswahl über die einzigartige Online-Fotobewerberwand - bequem vom Sofa aus

Automatisierte, schnelle und digitale Terminvergabe sowie geringe Terminausfallquote

Die Lösungsalternative zum Makler und der Gesetzesänderung

Die Vorteile des Mieters auf faceyourbase.com?

Entfall des Maklers und damit der Courtage für jede Wohnung auf faceyourbase.com

Echte Chance auf eine Traumwohnung - Top10 Garantie (Mind. 10% Chance)

Kostenlose Wohnungssuche im basestatus mit Profil - erstmals auch mit (Social Media) Profil

Personalisierte Bewerbung mit Foto und mietrelevanten Details im facestatus

Kein unnötiges, zeitaufwendiges Hinfahren zu Massen-Besichtigungsterminen

Als ausgewählter Mieter immer für nur 159,98 Euro zur Traumwohnung. Unabhängig von Größe, Lage etc.

Unser USP

Entfall von Makler und Provision - Kostenlos inserieren - Erstmals mit (Social Media) Profil bewerben - Bequeme Mieterauswahl mit einzigartiger Fotobewerberwand.

Wann startet faceyourbase.com?

faceyourbase.com geht am 1. November 2014 online.

Social Media

Bereits heute wurden die verschiedenen Social Media Kanäle freigeschaltet. User und Interessierte können sich so ab sofort auf Facebook, twitter, Google+, youtube und Pinterest über faceyourbase informieren und Fan werden.

Weitere Infos:

Unsere Seite steht kurz vor dem Launch. Die wichtigsten Infos und unseren Erklärfilm finden Sie unter www.faceyourbase.com.