PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Positive Zwischenbilanz: Svane® erreicht Umsatzziel noch vor Jahresende


Von Ekornes Beds AS

Deutschland und Schweiz werden zusammen zweitwichtigster Markt für Ekornes Beds AS

Thumb

Mit der internationalen Möbelmesse in Köln startete das Jahr 2014 äußerst erfolgreich für die norwegische Matratzenmarke Svane®. Allein auf der imm konnten die Norweger 25 neue Händler akquirieren und die Besucher der Fachmesse mit ihrer neuen Kollektion von Toppern, Kopf- und Fußteilen sowie einem komplett neuen Studiokonzept begeistern. Doch dieser Erfolg war nur der Anfang - bereits im dritten Quartal dieses Jahres kann Svane® mit Stolz auf 145% Zielerreichung der Umsatzvorgabe für 2014 blicken.

 

Während der deutschsprachige Markt in den letzten Jahren auf Platz fünf eines internen Rankings der wichtigsten Märkte war, nehmen wir dieses Jahr Platz zwei ein, erklärt Markus Carls, Svane® Key Account Manager. Für ihn steht fest: Das liegt vor allem auch daran, dass die Nachfrage nach Gel-Materialien auf dem deutschsprachigen Matratzenmarkt stetig steigt. Die Svane® Matratzen zeichnen sich durch das einzigartige IntelliGel® aus, für das Ekornes Beds AS die alleinigen Nutzungsrechte auf dem europäischen Markt besitzt. Die drei wesentlichen Eigenschaften der Svane® Matratzen - Belüftung, Druckentlastung und die optimale Körperstütze - lassen sich allesamt auf das revolutionäre Gel-Material aus den USA zurückführen.

 

Informatives Wohlfühlambiente: ein Studiokonzept, das überzeugt!

Die Qualität der Svane® Matratzen sieht Markus Carls besonders durch das Studiokonzept repräsentiert: Unser neues Studiokonzept überzeugt nicht nur unsere Händler, sondern auch die Svane® Kunden. Das moderne Design spiegelt die Wertigkeit der Marke wider. Während das vorherige Studiokonzept auf skandinavische Großflächen mit durchschnittlich 15 bis 20 Liegeflächen und einem sehr breiten Sortiment ausgelegt war, ist das neue Konzept wesentlich kompakter. Mit nur wenigen Liegeflächen kann die komplette Svane® Kollektion dargestellt werden.

 

Das Besondere am Svane® Studiokonzept: mit wenigen Mitteln wird sowohl ein Wohlfühlambiente als auch eine informative Umgebung geschaffen. Dem Endverbraucher werden so die Philosophie der Svane® Produkte sowie die Eigenschaften des innovativen IntelliGel® mittels leicht verständlicher Botschaften nahegebracht werden. Kern des Studiokonzeptes ist der Fokus-Point, an dem den Verkaufsberatern sämtliche Verkaufshilfen, wie Stoff- und Fußmuster, Kataloge, Matratzenquerschnitte und IntelliGel® Proben, griffbereit zur Verfügung stehen. Zusätzlich zum Fokuspoint haben wir mit iPads und Flachbildschirmen eine Multimedia Lösung integriert, die den Verkaufsberatern die Visualisierung der Eigenschaften und Vorteile der Svane® Matratzen ermöglicht, erklärt Markus Carls.

 

Das deutsche Svane® Team sieht dem kommenden Jahr optimistisch entgegen: Auf der imm 2015 werden wir eine Produktneuheit präsentieren, die es so bei Svane® noch nie gegeben hat und die eine Grundlage für kommende Produkte sein wird, erklärt Markus Carls. Ein Besuch des Svane Messestandes auf der imm 2015 in Köln lohnt sich also allemal.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Lorenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3105 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!