Ein Drittel aller Berufstätigen sind am Rande ihrer Kräfte

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Eine erschreckend hohe Zahl, finden Sie nicht auch? Ist es da nicht an der Zeit gegen zu steuern? Aber wie, werden Sie jetzt sagen, an den Gegebenheiten wird man nichts ändern können, das Rad wird man nicht zurückdrehen können, die digitale Welt wird eher noch zunehmen und wer glaubt gegen den Strom schwimmen zu können, der fliegt eben raus, so einfach ist das.

Um also nicht vor die Hunde zu gehen, müssen wir etwas an unserer Einstellung ändern, denn die Seele braucht Pausen. Wir alle sehnen uns nach mehr Ruhe, nach mehr Entspannung und nach mehr Zeit für uns selbst.

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer, die als reine Wirtschaftsjuristin einen harten Job hat, gönnt sich mittlerweile tägliche Auszeiten. Darüber schreibt sie in zwei ihrer im A.S. Rosengarten-Verlag UG erschienenen Bücher.

Sie räumt ein, dass es ein langer Prozess ist, bis man seine Einstellung ändert, nicht mehr glaubt, ohne einen würde sich das Rad dieser Welt nicht mehr drehen. Schweizer findet Ruhe und Entspannung bei ihrer Stute Etienne. Dieses Pferd zwingt sie geradezu zur Entspannung, denn es macht ihr unmissverständlich klar: "wenn du so überdreht bist, kannst du gleich wieder gehen".

So hört sie täglich eine Stunde zusammen mit ihrem Pferd meditative Musik. Diese Zeit gehört nur ihr und ihrer Stute. Da gibt es kein Handy und auch kein I-Pad.

Finden auch Sie Ihren täglichen Ruhepol und es es, dass es nur 15 Minuten am Tag sind. Sie können sicher sein, während dieser Zeit dreht sich das Rad der Welt auch ohne Sie weiter.

"Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?", Taschenbuch, 192 Seiten, EUR 13,80.

"Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?", Hardcover, 176 Seiten, EUR 19,90.