Swiss Resource Capital AG |

Balmoral baut Grasset weiter aus

Balmoral Resources gab vielversprechende Ergebnisse der laufenden Untersuchungen innerhalb der Nickel-Kupfer-PGE-Entdeckung des unternehmenseigenen 'Grasset' Konzessionsgebiet in Québec bekannt.

Balmoral Resources Ltd. (ISIN: CA05874M1032 / TSX-V: BAR) - http://bit.ly/1eFievY - gab vielversprechende Ergebnisse der laufenden Untersuchungen innerhalb der Nickel-Kupfer-PGE-Entdeckung in Horizont 3 des unternehmenseigenen 'Grasset' Konzessionsgebiet in Québec bekannt. Die Ergebnisse der zwölf zuletzt fertig gestellten Löcher und einige Abschnitte mit noch ausstehenden Daten lassen darauf schließen, dass sich die Mineralisierung in der Entdeckung Horizont 3 entlang des Streichens und im Fallwinkel um mehr als das Doppelte ausdehnt. Die Sulfidzone in Horizont 3 ist in der Tiefe und in nordwestlicher Richtung weiterhin offen (Abb.1).

Quelle: Balmoral Resources

Wie das Unternehmen mitteilte, wurden bei den Bohrungen Abschnitte einer hochgradigen Ni-Cu-PGE-Au-Mineralisierung, eine Massivsulfidmineralisierung und mehrere hochgradige Goldabschnitte in alteriertem Vulkan- und Intrusivgestein durchteuft.

Höhepunkte der Unternehmensmeldung vom 01. Oktober waren:

- Mineralisierungszone in Horizont 3 wird entlang des Streichens und in der Tiefe um das Doppelte erweitert und ist nach wie vor offen.

- Hochgradiger Kern setzt sich fort, tiefstes Loch liefert einen 21,89 m langen Abschnitt mit 2,21 % Nickel.

- Erzgang - im Liegenden - enthält 2,58 % Ni, 2,90 % Cu, 1,92 g/t Pt, 12,00 g/t Pd und 5,13 g/t Au.

- In drei Löchern, deren Ergebnisse noch ausstehen konnten aber mit noch ausstehenden Daten finden sich Massivsulfidabschnitte.

Die Ergebnisse stammen vor allem aus den Löchern GR-14-44 und GR-14-47, wobei sich in letzterem die tiefste bisher gemeldete Durchschneidung befindet. In Loch GR-14-44 wurde ein 44,87 m breiter Abschnitt mit 1,53 % Nickel, 0,16 % Kupfer, 0,37 g/t Platin und 0,86 g/t Palladium durchteuft. In einem höhergradigen Kern fand sich ein 12,57 m breiter Abschnitt mit 2,91 % Ni, 0,44 % Cu, 0,74 g/t Pt und 1,84 g/t Pd. Bohrloch GR-14-47 lieferte einen noch breiteren Abschnitt mit 49,25 m und 1,28 % Ni, 0,13 % Cu, 0,31 g/t Pt und 0,76 g/t Pd; darin enthalten ist auch wieder ein hochgradiger Kern von 21,89 m und 2,21 % Ni, 0,23 % Cu, 0,57 g/t Pt und 1,42 g/t Pd (Abb.2 und Abb.3).

Quelle: Balmoral Resources

"Wie die Ergebnisse zeigen, breitet sich die Entdeckung in Horizont 3 sowohl entlang des Streichens als auch in der Tiefe rasch aus und stärkt damit besonders unser Vertrauen in das Potenzial von Horizont 3 und dem ,Grasset' Ultramafic Complex im Allgemeinen" ,erklärt Darin Wagner, President und CEO von Balmoral. "Bei den laufenden Bohrungen werden entlang der Projektionslinie von Horizont 3 nordwestlich und unterhalb der hier beschriebenen Löcher nach wie vor netzartig strukturierte Sulfiderzmineralisierungen gefunden. Außerdem stimmt uns die Erschließung einer Sulfiderzmineralisierung in der Tiefe bzw. in nordwestlicher Richtung in mehreren Löchern, die noch nicht ausgewertet wurden optimistisch."

Die beschriebenen Bohrabschnitte konnten die Entdeckung in Horizont 3 bis in eine senkrechte Tiefe von 250 m und mindestens 125 m entlang des Streichens nachweisen.

Dreizehn weitere Löcher wurden mittlerweile fertiggestellt und zwei Bohrgeräte sind nach wie vor auf ,Grasset' im Einsatz. Die derzeitigen Bohrungen werden voraussichtlich gegen Ende Oktober zum Abschluss gebracht.

Weiter teilte das Unternehmen mit, dass Gordon Neal als Direktor ausgeschieden ist. Zu den Beweggründen wurden bislang noch keine Angaben gemacht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 534 Wörter, 4759 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 25.01.2017

Virginia City – Kamele und Gold

Berühmt wurde Nevada durch die Entdeckung der Comstock Erzader im Jahre 1859 in Virginia City. Die Folge war ein Silberrausch. Zwischen 1860 und 1880 wurden rund 6,3 Millionen metrische Tonnen Silber- und Golderz abgebaut. Die Comstock-Mine war auc...
Swiss Resource Capital AG | 24.01.2017

Große Chancen für Gold und Silber durch neuen Präsident

So ist Gold seit 1974 in den Einweihungsjahren durchschnittlich 15 Prozent nach oben gegangen. Denn das erste Jahr eines neuen US-Präsidenten ist meist eine Zeit der erhöhten Unsicherheiten und Risiken. Nach Obamas Amtsantritt etwa stieg der Goldp...
Swiss Resource Capital AG | 24.01.2017

2017 – Das Jahr des Feuerhahns

Feng Shui ist in Hongkong eine wichtige Sache. So lassen etwa große Unternehmen sich bei der Planung von Büro- und Wohnhäusern von Feng-Shui-Meistern beraten. Ebenso wie die Analysten von CLSA, einem führenden Makler- und Investmentkonzern.   D...