info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

Kein Verlass aufs Wetter? HELLA schafft Behaglichkeit und bietet den optimalen Sonnen- und Wetterschutz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hochwertig, formschön, innovativ und modern sind die Sonnen- und Wetterschutzsysteme von HELLA. Damit Menschen weltweit noch effektiver von den Produkten überzeugt werden können und sich sicher vor Wetterkapriolen schützen können, optimiert die HELLA...

Rohrbach, 07.10.2014 - Hochwertig, formschön, innovativ und modern sind die Sonnen- und Wetterschutzsysteme von HELLA. Damit Menschen weltweit noch effektiver von den Produkten überzeugt werden können und sich sicher vor Wetterkapriolen schützen können, optimiert die HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH ihre Produktkommunikation mit dem Marketing Information Management von Contentserv.

Drei Experten, drei Meinungen und die Bauernregeln obendrein: Wer auf der Suche nach einer verlässlichen Wetterprognose, z.B. für die geplante Grillparty ist, sucht oft vergeblich. Doch mit dem Outdoor-living-Programm von HELLA hängt der Erfolg des nächsten Barbecues nur noch vom richtigen Grillgut und nicht mehr vom Wetter ab.

Seit über 55 Jahren ist der Hersteller von Sonnen- und Wetterschutzsystemen bereits auf dem Markt erfolgreich tätig und zählt zu den führenden Anbietern in Europa. Kunden und Vertriebspartner von HELLA holen sich Informationen zu den Produkten über die Website sowie über Kataloge und Datenblätter, die in bis zu 17 Sprachen verfügbar gemacht werden. "Denn die Kommunikationsregel Nr. 1 von HELLA lautet: wir informieren unsere Kunden in der jeweiligen Landesprache!" so Martin Troyer, CEO HELLA.

Damit potenzielle HELLA Kunden noch schneller den richtigen Wetterschutz für ihr Zuhause finden, setzt das österreichische Unternehmen für die Vermarktung seiner technisch hochwertigen Markisen, Rollläden, Jalousien, Raffstores, Innenbeschattungen und Insektenschutzsysteme zukünftig auf das webbasierte Marketing Information Management (MIM-System) von Contentserv. Dessen Zielsetzung ist es, die Produkte international noch schneller, einfacher und effizienter als bisher zu vermarkten. Der Vertrieb erfolgt dabei sowohl direkt über Filialen (in Österreich), als auch über den Fachhandel. Entscheidungsträger sind in erster Linie Bauherren, aber auch Architekten und Planungsbüros sowie der qualifizierte Fachhandel.

Weltweite Produktvermarktung - dank Marketing Information Management

Alle Produktinformationen, Mediendaten und Übersetzungen zu HELLA Produkten werden mit Contentserv künftig an einer Stelle zentral gepflegt, gemanagt und publiziert. Contentserv stellt dafür eine modulare Lösung aus Media Asset Management (MAM-System) für die Bild- und Mediendatenverwaltung und Product Information Management (PIM-System) bereit. Integrierte Übersetzungsworkflows sorgen zudem für die nahtlose automatische Integration von Übersetzungen aus SDL Trados und die Übergabe von Übersetzungsaufträgen. Im PIM-System werden dann sämtliche Produktinformationen mit Marketingtexten, Übersetzungen und Mediendaten angereichert und für diverse Kanäle bereitgestellt. In weiterer Folge soll ein Online-Shop inklusive Produkt-Konfigurator zukünftig eine bequeme Produktauswahl per Internet ermöglichen.

"Mit der Lösung von Contentserv werden wir in der Lage sein, neue und bestehende Produkte viel schneller und effizienter in internationalen Märkten zu bewerben, sowohl mit gedruckten Werbemitteln als auch online. So sind wir für aktuelle und zukünftige Marketing-Herausforderungen bestens aufgestellt.", so HELLA-CEO Martin Troyer. Und erklärt weiter: "Die Zielsetzung von HELLA ist es, die Kunden zukünftig sowohl über die traditionellen Vertriebswege (offline) als auch über moderne digitale Vertriebswege (online) zu erreichen. Der perfekte Service der lokalen HELLA Fachpartner soll daher über schnelle und jederzeit verfügbare Informations- und Shopsysteme ergänzt werden. So kann der Sonnen- oder Wetterschutz für die Grillparty in Zukunft auch über das Wochenende geplant und bestellt werden!"


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 3718 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 19.12.2016

Denios setzt auf Sicherheit - auch im Marketing

Rohrbach, 19.12.2016 - Der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Arbeitsplatzsicherheit lud gemeinsam mit Contentserv zum Usertreffen ein.Am 24.11.2016 fand bei der Denios AG in Bad Oeynhausen bereits das dritt...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Contentserv agiert als Strong Performer im weltweiten PIM-Vergleich

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Das größte unabhängige amerikanische Marktforschungsunternehmen wählte die 10 herausragenden Softwarehersteller für Product Information Management und bewertete Contentserv als Strong Performer. Nach der Aufnahme des ...
CONTENTSERV GmbH | 16.12.2016

Wenko ist gerüstet für die Customer Experience von morgen

Rohrbach/Ilm, 16.12.2016 - Mit der Marketing Information Management Lösung von Contentserv optimiert Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG die internationale Produktkommunikation und legt den Grundstein für die Customer Experience.Die Wenko-Wenselaar GmbH ...