Canamex durchteuft bei Bohrungen in der Zone Penelas East beim Goldprojekt Bruner (Nevada) 25,9 Meter mit 2,37 g/t Au

Von Canamex Resources Corp.

(7. OKtober 2014) Canamex Resources Corp.  (das 'Unternehmen') (TSX-V: CSQ) (OTCQX: CNMXF) (FSE: CX6) ist erfreut, weitere Ergebnisse der anhaltenden RC-Bohrungen (Reverse Circulation) beim Goldprojekt Bruner in Nye County (Nevada) bekanntzugeben.

RC-Bohrung B-1437

RC-Bohrung B-1437, die in der nördlichen Erweiterung der Zone Penelas East niedergebracht wurde, durchteufte in geringer Tiefe von 6,1 bis 32,0 Metern (20-105 Fuß) 25,9 Meter (85 Fuß) mit 2,37 g/t Au (0,069 Unzen pro amerikanischer Tonne ('oz/am. t') Au). Dieser Abschnitt beginnt am Ende der 20 Fuß langen Verrohrung und könnte sich bis an die Oberfläche erstrecken. Das während der Installation der Verrohrung durchteufte Material wurde nicht untersucht. Der Abschnitt ist des Weiteren Teil eines wesentlich mächtigeren Abschnitts von 6,1 bis 62,5 Metern (20-205 Fuß) mit einem Gehalt von 1,33 g/t (0,039 oz/am. t) Au. Darüber hinaus wurden in der Bohrungen, wie in der nachstehenden Tabelle zu sehen ist, mehrere andere Zonen durchteuft. Diese Abschnitte liegen am nördlichsten Ende der bisherigen Bohrungen beim Entdeckungsgebiet Penelas East und die nahegelegenste Bohrung befindet sich in einem Abstand von mehr als 100 Metern. Die Zone Penelas East ist folglich nach Norden weiterhin weit für die Erweiterung mittels zusätzlicher Bohrungen offen.

RC-Bohrung B-1437

einschließlich

Die wahre Mächtigkeit der oben angebenen Abschnitte ist derzeit nicht bekannt.

Bohrung B-1437 wurde am Tag nach der Fertigstellung von Bohrung B-1436 und lange vor Eingang der Untersuchungsergebnisse dieses Bohrlochs niedergebracht. Aus diesem Grund waren sich die Geologen der hochgradigen Mineralisierung am Ende der Bohrung B-1436 in einer Tiefe von 750 bis 780 Fuß nicht bewusst und die Bohrung B-1437 wurde vor Erreichen der Projektion dieser in B-1436 durchteuften hochgradigen Zone beendet.

Ein Kernbohrgerät wurde am Bohrstandort errichtet, mit dem eine Kernbohrung (B-1446C) so nah wie möglich zu RC-Bohrung B-1436 niedergebracht wurde, um dem hochgradigen Abschnitt in B-1436 nachzugehen. Kernbohrungen sind geringeren Abweichungen unterworfen. Die Kernbohrung wurde am 21. September fertiggestellt und der Kern befindet sich derzeit im Labor von ALS Minerals in Reno, um vor der Beprobung und Analyse fotografiert und zersägt zu werden. Die Kernbohrung durchteufte eine Brekzienzone mit dunklem Muttergestein, die in einer Tiefe von 239 bis 246 Metern (775-807 Fuß) reichhaltiges sichtbares Gold aufwies, sowie eine Zone mit Erzschnüren innerhalb von dunklem Muttergestein und Verkieselung bis auf eine Tiefe von 259 Metern (850 Fuß). Die Zone von 239 bis 246 Metern (775-807 Fuß) stimmt visuell mit der hochgradigen Zone in RC-Bohrung B-1436 überein und liefert ausreichende Anhaltspunkte, um die Niederbringung weiterer Kernbohrungen in diesem hochgradigen Zielgebiet zu rechtfertigen. Bohrlochvermessungen zeigen, die beiden Abschnitte zu  Beginn 9,8 Meter (32 Fuß) und am Ende 9,8 Meter (35 Fuß) des Bohrlochs sind. Das Unternehmen ist im Begriff, eine zweite Kernbohrung in diesem Zielgebiet niederzubringen; diese soll die hochgradige Zone 30,5 Meter (100 Fuß) nördlich des Abschnitts in Kernbohrung B-1446C durchteufen. Die Analyseergebnisse der Kernbohrung B-1446C sollten Mitte Oktober verfügbar sein.

Die in Bohrung B-1436 durchteufte hochgradige Zone ist ebenso wie die mächtige Mineralisierung mit niedrigen Gehalten in Bohrung B-1437 weiterhin nach Westen und Norden offen.

Kommentar von Greg Hahn

'Wir sind beeindruckt, dass das Mineralsystem Penelas East am nördlichen Ende unserer bisherigen Bohrungen weiterhin solide ist und gar gen Norden an Stärke gewinnen könnte. Mit den anhaltenden Bohrungen im restlichen  Verlauf der Feldsaison 2014 werden wir dem Ziel, die zugesagten Aufwendungen von insgesamt 6 Millionen $ für den Erwerb eines 70 %-Anteils am Projekt Bruner zu tätigen, sehr nahe kommen. Dies wird die Gründung eines 70:30-Joint Ventures mit dem Optionsgeber Patriot Gold Corp. veranlassen,' erklärte Hahn. 'Sobald die Bohrungen abgeschlossen sind, werden wir sämtliche Bohruntersuchungsergebnisse und geologischen Daten für die Anfertigung eines ersten NI 43-101-konformen Berichts zu den beim Projekt Bruner vorliegenden Ressourcen zusammentragen. Für die Anfertigung des NI 43-101-konformen Berichts wurde bereits ein qualifizierter Sachverständiger ausgewählt, der bereits im Vorfeld der Anfertigung des Berichts nach Ende des Bohrprogramms das Projekt besichtigt hat. Wir rechnen damit, dass der Bericht im ersten Quartal 2015 fertiggestellt werden wird.'

Die Bohrlochproben werden vor Ort aufbewahrt und entweder vom Personal von ALS Minerals oder einem unabhängigen Vertragspartner abgeholt und in deren Gewahrsam in das Labor von ALS Minerals in Reno/Sparks, Nevada, gebracht. Dort werden sie fotografiert, zersägt, es werden Teilproben entnommen und diese im Labor von ALS Minerals auf ihren Gold- und Silbergehalt untersucht. Zur Qualitätskontrolle wurden dem Probensatz regelmäßig auch Doppel-, Leer- und Standardproben beigefügt. Im Rahmen der Aufbereitung der Bohrproben werden die ganzen Proben auf eine Siebgröße von 2 mm (70 %) zerkleinert. Anschließend werden 250 Gramm Probenmaterial abgetrennt und auf eine Siebgröße von -75 µm (85 %) pulverisiert. Aus der 250 Gramm-Probentrübe werden anschließend 30 Gramm entnommen und einer Fusion bzw. Brandprobe mit anschließender Atomabsorption unterzogen. Wird ein Ergebnis von über 3 g/t Au erzielt, wird eine weitere Brandprobe an 30 Gramm von derselben Trübe, diesmal mit gravimetrischem Abschluss, durchgeführt. Darüber hinaus wird eine zweite Probe mittels Zerkleinerung auf eine Siebgröße von 10 Mesh (90 %) aufbereitet; anschließend werden mithilfe eines Rotarytischs 1 Kilogramm abgespalten und auf eine Siebgröße von 200 Mesh (85 %) pulverisiert. Von der 1 Kilogramm schweren Probe wird schließlich eine Teilprobe von 30 Gramm entnommen, die einer zweiten Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss unterzogen wird.

Greg Hahn, President und interimistischer CEO, ist ein zertifizierter Fachgeologe (Nr. 7122) und als qualifizierter Sachverständiger laut Vorschrift NI 43-101 für die Zusammenstellung und Prüfung des in dieser Pressemeldung enthaltenen Datenmaterials verantwortlich.

* Mit dem historischen Ressourcengebiet ist ein Bereich der Konzession Bruner gemeint, aus dem eine historische Ressourcenschätzung für das Konzessionsgebiet stammt, die nicht nach den Standards der Vorschriften NI 43-101 durchgeführt wurde. Diese Schätzung wurde von der Miramar Mining Corporation in einer Pressemeldung im Jahr 1993 veröffentlicht. Diese nicht konforme Ressourcenschätzung wurde von Branchenexperten im Einklang mit den zur damaligen Zeit branchenüblichen Methoden durchgeführt und wird als zuverlässig erachtet. Allerdings kann nicht garantiert werden, wie viele Anteile der Ressourcen nach den aktuellen Berichterstattungsrichtlinien der gemessenen, angezeigten oder abgeleiteten Kategorie zugeteilt werden können. Es wurden von keiner qualifizierten Person (laut Definition der Vorschrift NI 43-101) ausreichende Arbeiten durchgeführt, um eine Zuordnung der historischen Schätzung zu den aktuellen Mineralressourcen oder Mineralreserven zu rechtfertigen. Das Unternehmen setzt die historische Schätzung daher nicht mit einer Schätzung der aktuellen Mineralressourcen oder Mineralreserven gleich. Die historische Schätzung ist lediglich für die Ermittlung von Zielbereichen für das aktuelle Explorationsprogramm des Unternehmens von Bedeutung.

FÜR DAS BOARD:

Unterschrift: 'Greg Hahn'

Greg Hahn, Interimistischer CEO und President

Kontakt: +1 (720) 244-2022

Canamex Resources Corp.

Suite 303, 595 Howe Street, Vancouver, B.C. V6C 2T5 Kanada

Telefon: +1 (604) 336-8612 Fax: +1 (604) 718-2808

www.canamex.us

Renmark Financial Communications Inc.

Robert Thaemlitz: rthaemlitz@renmarkfinancial.com

Henri Perron: hperron@renmarkfinancial.com

Tel.: +1 (514) 939-3989 oder +1 (416) 644-2020

www.renmarkfinancial.com

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält unter anderem auch bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen.  Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Meldung sind zukunftsgerichtete Aussagen und mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen Aussagen zu den geschätzten Kosten, zum Zeitplan und zu anderen Aspekte des für 2014  im Konzessionsgebiet Bruner geplanten Bohrprogramms, Aussagen zur Möglichkeit der Definition einer NI 43-101-konformen Mineralressourcenschätzung, Aussagen zur potenziellen Mineralisierung und zu den geologischen Vorzügen des Konzessionsgebiets Bruner sowie zu anderen zukünftigen Plänen, Zielen oder Erwartungen des Unternehmens. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Plänen und Erwartungen des Unternehmens abweichen, zählen auch folgende Risiken: dass die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen und geplanten Explorationsarbeiten, einschließlich der Ergebnisse der für das Jahr 2014 geplanten Bohrprogramme des Unternehmens im Konzessionsgebiet Bruner, nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen; die Geologie, der Erzgehalt und die Kontinuität der Minerallagerstätten sowie das Risiko unerwarteter Schwankungen der Mineralressourcen, des Erzgehalts und/oder der Gewinnungsraten; Fluktuationen der Metallpreise; die Möglichkeit von Unfällen, Geräteausfällen und Verzögerungen bei der Exploration; die Überschreitung der Explorationskosten und -ausgaben; Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Interpretation von Bohrergebnissen und geologischen Tests; die Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungen zur Fortsetzung der zukünftigen Explorationsprogramme des Unternehmens sowie zur Erstellung geologischer Berichte und Studien; die metallurgischen Eigenschaften der Mineralisierung im Konzessionsgebiet Bruner, die noch vollständig ermittelt werden müssen; die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage; der Mitbewerb und der Verlust von Schlüsselarbeitskräften; behördliche Änderungen und Einschränkungen, auch in Zusammenhang mit den erforderlichen Genehmigungen für Explorationsarbeiten (einschließlich Bohrgenehmigungen) und Umwelthaftungen; das rechtzeitige Eintreffen von behördlichen Genehmigungen; sowie andere Risiken, die hierin und von Zeit zu Zeit in den vom Unternehmen bei den Wertpapierbehörden eingereichten Dokumenten detailliert beschrieben werden. In Zusammenhang mit den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung hat das Unternehmen zahlreiche Annahmen getroffen, wie zum Beispiel dass die vom Unternehmen für 2014 vorgesehenen Explorationsprogramme wie geplant und innerhalb des Budgetrahmens durchgeführt werden. Das Unternehmen betont ausdrücklich, dass es weder die Absicht noch die Verpflichtung hat, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.