miniPay GmbH |

Laufkundschaft im Internet gewinnen mit miniPay

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Bezahlvorgänge im Internet erfordern in den meisten Fällen eine Registrierung und Anmeldung bei einem Dritt-Anbieter. Gerade für Online-Gamer und beim Verkauf von eBooks stellt dies häufig eine zus

Im Vergleich zu anderen Payment-Anbietern ist miniPay die ideale Bezahlmöglichkeit für Laufkundschaft im Internet, die seltener online einkaufen. Studien zufolge wollen die meisten Käufer möglichst wenige persönliche Daten angeben. Daher gehört die Lastschrift zu den beliebtesten Zahlweisen im Internet. "miniPay erfüllt die Wünsche und Anforderungen der Käufer" nennt Dr. Oliver Grün, Geschäftsführer der miniPay GmbH die Vorteile von miniPay. "Denn im Vergleich mit anderen Zahlungssystem erfasst miniPay am wenigsten Daten und als einziger Anbieter keine Adresse."

Schnell und einfach online bezahlen

Mit miniPay erhöhen Verkäufer ihre Chancen, mehr Kunden für ihren Webshop zu gewinnen und so den Umsatz zu steigern. Der Bezahlvorgang für Endkunden, die über miniPay shoppen, ist einfach und bequem in nur fünf Schritten: Der Käufer gibt im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse ein, an die nach dem Kaufabschluss beispielsweise die Kaufbestätigung oder der Download-Link verschickt wird. Weiterhin fragt miniPay die Bankverbindung des Endkunden ab. Dieser kann hier seine SEPA-Kontodaten hinterlegen, auch aus dem europäischen Ausland. Natürlich können auch wie gewohnt die Kontonummer und die Bankleitzahl hinterlegt werden, die miniPay im Hintergrund automatisch SEPA-konform umwandelt. Zum Schluss erfolgt die Authentifizierung. Dazu trägt der Endkunde seine Handynummer in das dafür vorgesehene Feld ein und erhält umgehend einen SMS-Code, die zum Bestätigen des Kaufvorgangs zum Abschluss in das dafür vorgesehene Feld eingeben wird.

miniPay in nur 2 Minuten eingebunden

Genau so einfach wie die Kaufabwicklung mit miniPay ist das Einbinden für Verkäufer in den Webshop in jede beliebige Internetseite. In nur 2 Minuten ist der Kauf-Button einsatzbereit.

Ein kleines Code-Snippet, der auf miniPay zum Kopieren bereitgestellt wird, muss im Quellcode des Webshops an der entsprechenden Stelle platziert werden. Beim ersten Aufruf führt miniPay den Verkäufer durch die Einrichtung des Buttons. Soll beispielsweise ein eBook verkauft werden, wird die Datei hochgeladen, ein Preis mit der enthaltenen MwSt. und dem MwSt.-Satz angegeben und der Name des Produktes angegeben. Fertig ist der Button.

Für wiederkehrende Lastschrift-Abbuchungen bietet miniPay eine Schnittstelle an. Dadurch können Verkäufer ihr Userinterface zum Bezahldialog vollständig frei gestalten und so optimal in das Design des Webshop integrieren.

Kostenloses Mahnwesen für Verkäufer

Zahlungsstörungen sind ein Ärgernis für alle Webshop-Betreiber. Mehr als ein Viertel aller Webshop-Betreiber leiten bei geplatzten Lastschriften kein Mahnverfahren ein, weil die Kosten zu hoch sind oder der Produktwert zu gering ist.

miniPay übernimmt für Verkäufer das Mahnwesen und zwar kostenlos. Der Endkunde erhält in einem Mahnlauf eine SMS mit einer Zahlungsaufforderung und wird gebeten, den offenen Betrag zu überweisen. "SMS sind näher und direkter als E-Mails", sagt Oliver Grün. "Deshalb haben wir bei unseren Mahnungen eine hohe Erfolgsquote."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Palm (Tel.: 0241 / 18 90-554), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3178 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: miniPay GmbH

Die miniPay GmbH bietet ein innovatives Online-Zahlungssystem für den Sofortkauf ohne Registrierung.

Weitere Pressemitteilungen von miniPay GmbH lesen:

miniPay GmbH | 07.08.2012

miniPay als Komplettlösung zum neuen Button-Gesetz

Aachen, 07.08.2012 – Seit dem 1. August 2012 ist das sogenannte „Button-Gesetz“ in Kraft getreten, das für mehr verbraucherfreundliche Transparenz im Internet-Shopping sorgen soll. Unternehmen müssen klar, verständlich und vollständig über ei...
miniPay GmbH | 12.07.2012

miniPay stellt neue Tarife vor

Es hat sich einiges bei miniPay verändert. Durch Modernisierung der internen Outsourcing-Geschäftsprozesse und verbesserten Konditionen mit unseren Bankpartnern konnten die Preise für das schon vorher günstigste Zahlungsverfahren inkl. Mahnwesen...