folz setzt Maßstäbe im Firewall- und Zugangsmanagement

Von folz. communication & networks GmbH

Kontrollierte Sicherheit von Unternehmensanbindungen

Das Kaiserslauterner Systemhaus folz. communication & networks GmbH reagiert auf die steigenden Kunden-ansprüche im Bereich sicherer Unternehmensanbindungen und erweitert sein Lösungsangebot um zentrale Firewall-Dienste und Filtersysteme. Denn mit Cyberoam...
Thumb

Kaiserslautern, 08.10.2014 - Das Kaiserslauterner Systemhaus folz. communication & networks GmbH reagiert auf die steigenden Kunden-ansprüche im Bereich sicherer Unternehmensanbindungen und erweitert sein Lösungsangebot um zentrale Firewall-Dienste und Filtersysteme. Denn mit Cyberoam Technologies hat das Kaiserslauterner Systemhaus einen weltweit anerkannten Anbieter von identitätsbasierten Unified Threat Management-Lösungen (UTM) im Portfolio. Wichtig ist es folz dabei, schnell auf individuelle Anforderungen zu reagieren und dabei durchgängig auf einen Hersteller zu setzen - unabhängig von der Unternehmensgröße des Kunden. So fungieren die Experten bei Bedarf auch als Managed Service Provider (MSP).

Cyberoam Technologies ist ein international anerkannter Anbieter von Netzwerksicherheitslösungen. Mit dem identitätsbasierten Ansatz und der Kombination mehrerer Sicherheitsfeatures in einer Lösung steht Cyberoam seit 2008 auch in Deutschland für nachhaltige Sicherheit. Die Lösungen beinhalten Features wie Stateful Inspection Firewall, VPN, Intrusion Prevention-Systeme, Gateway Anti-Virus/Anti-Spyware, Gateway Anti-Spam, Web Filtering, Application-Überwachung und -Kontrolle, Web Application Firewall, Bandbreitenmanagement, Multiple Link Management u.v.m.

Ein Hersteller für alle Umgebungen - ohne geographische Grenzen

Cyberoam Appliances stehen als Hardware und als virtuelle Variante für Umgebungen ab zehn Anwender bis hin zu großen Service Provider-Installationen zur Verfügung. Sie eignen sich so für jede Unternehmensgröße. Mit der Cyberoam Central Console als zentrale Verwaltungsinstanz nimmt folz bei Bedarf Kundensysteme in das eigene Firewall-Management. Administratoren können bis zu 500 Cyberoam-Systeme gleichzeitig verwalten. Per Cyberoam iView ist es Nutzern möglich, auf ein intelligentes Logging mit ausführlichen Reports zurückzugreifen. folz bietet seinen Kunden somit ein zentrales Management auch über geographische Grenzen hinweg und ermöglicht es Unternehmen, ihr Security-Management zu vereinfachen und allen Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Um das Niveau an hohen Bandbreiten und hoher Verfügbarkeit nochmals zu steigern, sind Cyberoam-Lösungen über folz in der Funktion Managed Service Provider auch als High-Availability-Lösung buchbar - bei Bedarf auch monatlich abrechenbar.

Mit der im eigenen Rechenzentrum in Kaiserslautern eingesetzten Cyberoam-Appliance bietet folz die Möglichkeit, Unternehmensstandorte per VPN an das folz-Data Center anzubinden und jeden Internetzugang zentral abzusichern. Kunden profitieren so von deutlich weniger Kosten und dem Sicherheitsvorteil eines spezialisierten Rechenzentrumsdienstleisters, dessen Systeme 24 Stunden überwacht werden und dessen Internetanbindungen vielfach redundant und hochperformant ausgelegt sind.

Geschäftsführer Rüdiger Folz erläutert: "An Cyberoam interessierte Unternehmen haben bei uns die Wahl zwischen den Leistungen eines Systemhauses, das für hochwertige Lösungs- und Sicherheitsberatung steht, und einem erfahrenen Rechenzentrums- und Managed-Service-Anbieter. In beiden Fällen werden wir den Ansprüchen unserer Kunden gerecht."

Weitere Informationen sind unter http://www.folz.de/92.0.html zu finden.