ACT! 8: Kunden und Kontakte jederzeit sicher im Griff

Von Sage Software

Das weltweit erfolgreichste Werkzeug für das Kunden- und Kontaktmanagement in neuer Version
Thumb Frankfurt am Main, 16. Mai 2006 – Sage Software (www.sage.de), größter Anbieter kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, liefert die Kunden- und Kontaktmanagement-Software ACT! ab sofort in einer neuen Version. ACT! 8 bietet dem Anwender zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Ein besonders wichtiger Punkt bei der Entwicklung von ACT! 8 war die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. So erlaubt die neue interaktive Baumdarstellung ein übersichtliches und einfaches Einrichten und Verwalten von Kontaktgruppen. Auch Unternehmensbeziehungen sind Dank dieser Baumdarstellung zum Anlegen und Verwalten von Geschäftsbereichen auf einen Blick sichtbar. Mit der Unterstützung von Terminal Services und Citrix können Mitarbeiter an anderen Standorten oder im Home Office ACT! hier nun auch problemlos einsetzen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, E-Mail-Nachrichten auch über Lotus Notes zu versenden. Zudem profitiert der Anwender von einer deutlichen Performanceverbesserung. ACT! 8 ist in zwei Versionen erhältlich. ACT! Basic 8 wendet sich an Einzelanwender und kleine Arbeitsgruppen mit bis zu zehn Anwendern. ACT! Professional 8 eignet sich für Arbeitsgruppen mit bis zu 50 Anwendern. ACT! dient kleinen und mittleren Unternehmen zur Organisation, Dokumentation und dem Ausweiten von Geschäftsbeziehungen. Ein wesentlicher Vorteil von ACT! ist die Automatisierung und Protokollierung der Kommunikation über Telefon, E-Mail, Fax und Brief. Zudem hilft ACT! bei der Terminplanung. Ein integrierter Kalender mit Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass alle Aufgaben und Verabredungen jederzeit sicher eingehalten werden. ACT! verwaltet Kunden- und Termindaten dabei zentral und ermöglicht so auch die Kundenbetreuung im Team. Datensätze können dazu einfach über den Server oder auch per Remote-Zugriff ausgetauscht und synchronisiert werden. Weitere neue Funktionen von ACT! 8 im Überblick: Verbessertes Terminmanagement: Terminverantwortlichkeiten lassen sich zu jeder Zeit auf Knopfdruck ändern. Neue Suchmöglichkeiten: Öffentliche und private Kontakte lassen sich auf einen Klick finden. Ebenfalls neu ist die Suche nach Kontakten, auf die bestimmte Benutzer oder Teams zugreifen dürfen. Schnellere Navigation: Über neue Hyperlinks in der Kontaktliste geht es direkt zu einer zugeordneten Firma. Erhöhte Transparenz: Mitglieder eines Teams lassen sich zu jeder Zeit anzeigen. Schnellere Organisation von Kontakten: Kontakte lassen sich Firmen und Gruppen direkt aus der Kontaktliste mit wenigen Mausklicks zuordnen. Automatische Synchronisierung: Mit dem neuen ACT! Scheduler (ACT! Professional 8) läuft die Synchronisierung vollautomatisch, auch wenn ACT! nicht gestartet wurde Automatische Backups: Der neue ACT! Scheduler (ACT! Professional 8) führt Backups von ACT! Datenbanken vollautomatisch durch und verbessert so die Datensicherheit. Preise und Verfügbarkeit ACT! Basic 8 ist ab sofort zu einem Preis ab 299 Euro verfügbar. In der Professional-Version ist ACT! 8 ab 399 Euro verfügbar. Über Sage Software Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 10.000 Mitarbeitern und 4,5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2005 einen Umsatz von über 1,1 Milliarden Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 in Deutschland einen Umsatz von über 54 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. www.sage.de Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz/Stefanie Machauf Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36/-31 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail :ms@schwartzpr.de / sm@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de