HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING |

Mit Strategie profitabel wachsen und im Wettbewerb gewinnen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Worms/Rhein im Oktober 2014 Strategieexperte Hans Walter Fuchs hilft Unternehmen, Strategien für profitables Wachstum zu entwickeln und international im Marketing und Vertrieb umzusetzen.

In turbulenten Märkten ist eine überlegene Strategie der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Kostensenkung und Prozessoptimierung sind notwendig, aber sie reichen nicht aus, um dauerhaft am Markt zu bestehen.

Eine Strategie ist ein Plan, um ehrgeizige Ziele zu erreichen und im Wettbewerb zu gewinnen. Erfolgreiche Strategien zeichnen sich durch einen Fokus auf attraktive Märkte und spezifische Angebote mit klaren Alleinstellungsmerkmalen aus.

Aktuelle strategische Herausforderungen sind insbesondere Niedrigpreiswettbewerber, die etablierte Firmen in Bedrängnis bringen, der Markteintritt in wachstumsstarke Schwellenländer und der schnelle technologische Fortschritt.

Die Beispiele von Neckermann, Nokia und Kodak zeigen, dass auch erfolgreiche Unternehmen scheitern können, wenn sie ihre Strategie nicht rechtzeitig dem Wandel anpassen: Wer sich nicht verändert, der verschwindet!

Um Gewinnerstrategien zu entwickeln, führt Hans Walter Fuchs hanswalterfuchs.com seine Kunden durch einen strukturierten Prozess, der eine detaillierte Analyse des Marktes, des Wettbewerbs und des eigenen Unternehmens beeinhaltet. Mit Hilfe der Szenariotechnik simulieren die Führungskräfte die möglichen Auswirkungen von Trends auf ihr Unternehmen. Auf dieser Basis werden im nächsten Schritt Ziele definiert und dann die optimale Strategie zum Erreichen der Ziele ausgewählt.

Damit die Umsetzung gelingt, muß die Führung die gesamte Organisation an der Strategie ausrichten und die Mitarbeiter frühzeitig einbinden. Marketing, Vertrieb und Service müssen eng zusammenarbeiten, um die Strategie konsistent beim Kunden umzusetzen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hans Walter Fuchs (Tel.: 062412049921), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2169 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING lesen:

HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING | 07.09.2014

Hans Walter Fuchs hilft Unternehmen, Spitzenleistungen im internationalen Produktmanagement zu erzielen

In einer globalen Welt kommt dem internationalen Produktmanagement eine zentrale Bedeutung zu. Produkte müssen den spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Märkte entsprechen und lokal verkauft werden. Der Produktmanager koordiniert als Un...
HANS WALTER FUCHS INTERNATIONAL CONSULTING | 12.08.2014

Raus aus dem Preiswettbewerb mit Value Selling!

Viele Unternehmen sind mit steigendem Preisdruck konfrontiert und suchen nach Möglichkeiten, ihre Margen zu verbessern. Die vorherrschende Meinung ist, dass die Kunden ausschließlich über den Preis kaufen und auf Zusatzangebote wenig Wert legen. ...