info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eueco GmbH |

Große Nachfrage nach Bürgerbeteiligungslösungen auf der WindEnergy

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


- Erfolgreicher Messeauftritt für die eueco GmbH


Als vollen Erfolg wertet das Münchener Unternehmen eueco seinen Auftritt auf der WindEnergy in Hamburg. Die größte Messe der Windbranche mit Fachbesuchern aus aller Welt wurde genutzt, die vielfältigen Lösungsansätze für Bürgerbeteiligung und die eigenständig entwickelte Beteiligungssoftware regiocap vorzustellen.



Mit über 33.000 Besuchern und 1250 Ausstellern legte die WindEnergy in Hamburg einen fulminanten Start hin. Nicht nur industrielle Hersteller und Zulieferer, sondern auch viele Dienstleister der Windbranche waren vor Ort. Die für Energieversorger und Projektentwickler maßgeschneiderte IT-Lösung regiocap stieß auf großes Interesse. Mit regiocap werden Beteiligungen von Bürgern einfach und effektiv gesteuert. Bürgerbeteiligungen stellen so für Projekt-Initiatoren keine Hürde mehr dar, sie leisten strategischen Mehrwert und unterstützen die regionale Wertschöpfung.

 

"Die Branche ist hellhörig geworden. Bürgerbeteiligungen sind im Grunde komplex und aufwendig, aber eben oftmals Auflage und in manchen Bundesländern ggf. bald Gesetz. Fieberhaft wird nach Lösungen gesucht", sagt Geschäftsführer Josef Baur. "Den komplexen Prozess einer finanziellen Beteiligung können wir mit unserer vollautomatischen Lösung vollständig abbilden. Verwaltungsaufwände lassen sich pulverisieren und Bürgerbeteiligung nicht nur einfach, sondern auch extrem günstig umsetzen".

 

Am offenen Tisch konnten Vertreter aus Wirtschaft und Unternehmen an vier Messetagen Einblick in die IT-Lösung regiocap gewinnen. Für Herrn Baur war es ein Gesprächsmarathon. Die Nachfrage nach Expertise und komplementären Dienstleistungen rund um Bürgerbeteiligung ist groß. Die Besucher waren sehr angetan, wer am neugestalteten Stand nicht ins Gespräch kam, konnte sich über mehrere Infoscreens zur Abwicklung von Bürgerbeteiligungprojekten informieren. 

 

Die eueco GmbH präsentiert sich demnächst auf den 23. Windenergietagen in Potsdam. 

 

Ansprechpartner:

eueco GmbH

Matthias Schuppenhauer

Corneliusstr. 12

80469 München

Tel: + 49 89 21 55 11 8-20 (Durchwahl -23)

Mail: info@eueco.de 

 

Über eueco:

eueco ist professioneller Dienstleister für Bürgerbeteiligung und Bürgerfinanzierung. Die Teilhabe von Bürgern an nachhaltigen Projekten und Ideen wird deutschlandweit von Energieversorgern, Projektgesellschaften, Stadtwerken, Genossenschaften u.v.m. realisiert. Diese setzen vermehrt auf regiocap, um die hochgradige Standardisierung und Automatisierung komplexer finanzieller Beteiligungsprozesse zu vereinfachen. 



Web: http://www.eueco.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Schuppenhauer , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2585 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eueco GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eueco GmbH lesen:

eueco GmbH | 03.11.2014

23. Windenergietage in Potsdam:

Kurze Zeit nach der Leitmesse WindEnergy trifft sich die Windbranche auf den Windenergietagen am Templiner See. Mit über 1200 Experten und Führungskräften namhafter Unternehmen ist es die nächste Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch. Die Wind...
eueco GmbH | 02.09.2014

Wie Unternehmen + Bürger an der Energiewende profitieren: eueco präsentiert Beteiligungsportal zur WindEnergy

regiocap weitet die Akquise von Beteiligungskapital für die Windkraftbranche aus. Damit werden Geldanlagen einfach und effektiv gesteuert. Für Anleger wie für Anbieter von Fonds, Bürger- und Mitarbeiterbeteiligungen bedeutet dies ein Maximum an K...