info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Auf dem Rücken der Pferde, liegt das Glück dieser Erde"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


dennoch gehören Reitunfälle mit zu den schwersten, noch vor den Motorradunfällen. Woran liegt das? Der Mensch ist geneigt, stets die Schuld bei anderen zu suchen, in diesem Fall beim Pferd. Meist jedoch ist es die Unvernunft des Menschen, sein mangelndes Wissen über das Wesen und das Verhalten eines Pferdes. Oftmals wird das Pferd nach so einem Vorfall verkauft, man stuft es als gefährlich ein, mit dem nächsten aber läuft es nicht anders.

Mit ihrem Buch "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird", will Autorin Angelika C. Schweizer den Leser mit der Welt des Pferdes vertraut machen. Von der Frage angefangen, wie finde ich das für mich passende Pferd, über die Frage, wie finde ich den richtigen Stall und den passenden Reitlehrer, bis zum korrekten Verhalten im Gelände ist alles in anschaulicher Weise in dem Buch beschrieben. Der Leser lernt, wie er im Notfall dem Pferd bis zum Eintreffen des Tierarztes erste Hilfe leisten kann, er erfährt, wann man bei einem Pferd von Verhaltensstörungen sprechen kann, woher diese rühren und wie man sie abstellen kann.

Die Autorin zeichnet sich durch fachliche Kompetenz aus, so ist sie zertifizierter European Equine Expert/horsemanship, ausgezeichnet von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim, sie hilft Menschen im Umgang mit sogenannten "Problempferden", ist Trainer, Berater & Coach mit Pferden als Co-Trainer, besitzt selbst seit vielen Jahren Pferde, die sie in Eigenregie hält. Außerdem ist Schweizer Rechtsanwältin und befasst sich mit dem Pferderecht, so dass auch die Frage der Gewährleistung bei einem Pferd in diesem Buch eine Rolle spielt. 

 

 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 1886 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...