info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Engel AG |

Engel AG hält Vortrag am Grimmelshausen Gymnasium

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Vergangenen Samstag war das Grimmelshausen Gymnasium Schauplatz für einen von der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern organisierten Informationsvormittag zu den Themen Ausbildung und Beruf. Unter dem Motto „Unternehmen in Schulen“ hatten dabei verschiedene Firmen der Region die Möglichkeit, sich den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 10 bis 12 vorzustellen und die angebotenen Ausbildungsgänge zu erläutern. Auch die Engel AG, Fachagentur für Haushaltwerbung aus Bad Orb, nutzte diese Gelegenheit, um inspirierende Gespräche mit den möglichen Mitarbeitern von morgen zu führen.

Dr. Kathrin Becher, Personalentwicklerin bei der Engel AG, hielt bei dieser Veranstaltung den etwa einstündigen Vortrag vor achtzehn Interessenten des Gelnhäuser Gymnasiums und leitete die anschließende Diskussionsrunde. Vor allem Fragen zu einem möglichen Studium und der dualen Ausbildung waren dabei für die zukünftigen Abiturienten von Interesse – wollen doch heute tatsächlich rund achtzig Prozent der Abiturienten nach Ihrem Abschluss ein Studium beginnen. Ein Thema, das auch seit einiger Zeit bei der Engel AG behandelt wird, und für welches man in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit der Berufsakademie Accadis in Bad Homburg bereits einen ersten Lösungsansatz gefunden hat. Die Ideen für ein Engel-Stipendium stehen ebenfalls und werden vermutlich noch Ende dieses Jahres in die Tat umgesetzt – dann, wenn auch der erste Student bei der Engel AG den praktischen Teil seiner Ausbildung absolvieren wird.

Sowohl für das Grimmelshausen Gymnasium, als auch für die vielen teilnehmenden Unternehmen war der „Tag der Unternehmen in Schulen“ eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung, um Berührungspunkte zu finden und eine ideale Plattform für Fragen rund um den Einstieg in den Beruf zu bilden. Um am Ende ist eines wohl schon sicher : Fortsetzung folgt…



Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen: Alexandra Engel, 06052-807275, a.engel@engelag.de


Web: http://www.engelag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Engel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 1980 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Engel AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Engel AG lesen:

Engel AG | 13.09.2010

Sabine Becker in den Vorstand der Engel AG berufen

Bad Orb – Mit sofortiger Wirkung ist Sabine Becker, 37, neben Markus Engel und Hartmut Uebel drittes Vorstandsmitglied der Engel AG. In dieser Funktion betreut Sie das Vorstandsressort Geomarketing, dem die Agentur künftig noch stärkere Gewicht...
Engel AG | 24.08.2010

Mountainbiker erobern Bad Orb

Spannend wird es schon im Startbereich am Salinenplatz. Hier findet um 9 Uhr der gemeinsame Massenstart der Mountainbiker der Kurz- und Langstrecke statt. Nun zeigt sich, wer ein echter Könner auf dem Rad ist - denn der temporeiche Wettkampf hat ...
Engel AG | 19.08.2010

Integrationsminister Hahn besucht die Engel AG

Es ist nicht der erste, sondern bereits der dritte Besuch. Vor über zehn Jahren besuchte Hahn die „engelPost“, eine Tochtergesellschaft des Unternehmens. Erfolgsgeschichte schreibt die Engel AG, eine Fachagentur für Haushaltmarketing, Geomarketi...