Finanzdienstleister müssen ihre Kunden nicht mehr zur Post schicken

Von WebID Solutions GmbH

Die GwG-Konforme Online-Identifikation ohne Medienbruch mit WebID für mehr Produktabschlüsse und Neukundenakquise etabliert sich schnell als Standard bei deutschen Finanzdienstleistern, nachdem es WebID Solutions GmbH in Berlin gelungen ist, das weltweit...
Thumb

Hamburg, 09.10.2014 - Die GwG-Konforme Online-Identifikation ohne Medienbruch mit WebID für mehr Produktabschlüsse und Neukundenakquise etabliert sich schnell als Standard bei deutschen Finanzdienstleistern, nachdem es WebID Solutions GmbH in Berlin gelungen ist, das weltweit erste und einzige GwG-konforme Online-Identifikationsverfahren auf den Markt zu bringen, das die offizielle Bestätigung vom BaFin und dem Bundesministerium der Finanzen hat.

Um dem großen Interesse und der Nachfrage der Finanzdiensleister an dem neuen WebID-Verfahren nachzukommen, bietet Kooperationspartner Sahlberg/Company jetzt wöchentliche Videokonferenzen an. "Mit unseren Videokonferenzen ermöglichen wir es den Entscheidungsträgern, sich schnell und bequem ein Bild über das WebID-Verfahren, sowie Vorteile, Funktionsweise und Einfachheit der Umsetzung verschaffen zu können" erläutert Geschäftsführer Sven Sahlberg.

Führende Banken wie zum Beispiel die ING-DiBa und die DKB bieten ihren Kunden das WebID-Modell bereits live an und das Produkt wird in Kürze von weiteren deutschen Großbanken umgesetzt. WebID lässt sich mit sehr geringem technischen Aufwand schnell und sicher installieren. Bei sehr hoher Identifikationssicherheit und Vereinfachung des Vorgangs erreicht WebID gleichzeitig eine deutliche Steigerung der Identifikationsanzahlen und damit mehr Produktabschlüsse zu geringeren Kosten. WebID ist das ideale Tool um Performance Marketing zu verbessern.

Viele Kunden erledigen Ihre Bankgeschäfte bereits online. Das Online-Identifikationsverfahren WebID bedeutet aus Kundensicht unkomplizierte und benutzerfreundliche Vorgänge ohne Medienbruch und für Finanzdienstleister höhere Abschlussraten und weniger Abbrüche, sowie mehr Effizienz bei niedrigeren Kosten. Dies wird von der hohen Akzeptanz bei den Endkunden bestätigt.

Postident wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen aber es ist außer Zweifel, dass ein sicheres Online Identifikationsverfahren schnell die neue Wunschoptions vieler Kunden werden wird und somit für die Finanzdienstleister eine absolute Voraussetzung für Sicherung bzw. Ausbau ihrer Marktanteile bedeutet.

Mehr Info und Anmeldung zur Videokonferenz unter

www.sahlbergcompany.com