info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dotSource GmbH |

dotSource setzt lolaandgrace.com im Responsive Design um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Für das Schmuck- und Accessoirelabel lolaandgrace, das 2012 von der Swarovski Gruppe gelauncht wurde, realisierte die dotSource GmbH einen internationalen Onlineshop im Responsive Design. 



Die Jenaer Agentur dotSource migrierte den WordPress-basierten Onlineshop lolaandgrace.com auf Intershop und verknüpfte diesen mit dem Blog, der weiterhin auf WordPress betrieben wird. Das durch eine Drittagentur zur Verfügung gestellte Design integrierte dotSource in die Intershop Templates und setzte so den dynamischen grafischen Aufbau von lolaandgrace.com in vier verschiedenen Viewports um. Beim Shoppen und Stöbern auf lolaandgrace.com passt sich der Onlineshop nun den unterschiedlichen Größen und Auflösungen von Desktops, Wide-Screens, Tablets und Smartphones automatisch an, sodass den Nutzern ein angenehmes Einkaufserlebnis geboten wird. Der anfangs in Großbritannien verfügbare Onlineshop wurde für 21 Länder umgesetzt.

 

»Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, das Design des WordPress-Onlineshops bei der Integration in die Intershop Templates beizubehalten. Die beiden Systeme WordPress und Intershop werden zudem von verschiedenen Standorten aus betrieben, was die Kommunikation zwischen den Systemen, beispielsweise bei der Anbindung des Blogs an den Onlineshop, zusätzlich erschwert hat. Doch aufgrund unserer mehrjährigen Zusammenarbeit mit Swarovski sind wir sehr gut mit den Rahmenbedingungen vertraut, sodass wir auch dies erfolgreich meistern konnten«, so Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH.

 

Lolaandgrace.com ist das vierte Erfolgsprojekt, das dotSource für die Swarovski Gruppe umsetzen konnte. Die Agentur war bereits für die Neuentwicklung des Onlineshops chamilia.com verantwortlich, realisierte den technischen Relaunch von swarovski.com und setzte einen internationalen Onlineshop für Swarovski Optik um.

 

Detaillierte Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projektseite der dotSource GmbH.

 

Kontakt:

dotSource GmbH

Goethestraße 1

007743 Jena

Tel.: +49 3641 7979000

 



Web: http://www.dotSource.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabrina Bohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2102 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dotSource GmbH

dotSource – Digital Success right from the Start

Seit 2006 unterstützt die dotSource GmbH Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Die Agentur bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum von der E-Commerce Beratung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang.
Mit ihren richtungsweisenden Lösungen konnte sich dotSource als eine der führenden E-Commerce Agenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehört inzwischen zu den Top 20 der größten Unternehmen der Branche.
dotSource versteht sich als Partner des Kunden, dessen spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee in den Projektprozess einfließen. Auf die Leistungen der Agentur vertrauen Unternehmen mit großen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Plus und Grohe.
In zahlreichen impulsgebenden Publikationen, wie dem Weblog Handelskraft.de oder dem jährlich erscheinenden Trendbuch, vernetzt dotSource Branchen Know-How und informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven im Digital Business. Trends und Ideen testet die Agentur in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Das mittlerweile über 100-köpfige E-Commerce Team des inhabergeführten Unternehmens sorgt nun bereits im 10. Jahr mit strukturiertem Vorgehen, persönlicher Beratung und hoher Dynamik für nachhaltigen Erfolg im Digital Business.





Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dotSource GmbH lesen:

dotSource GmbH | 08.10.2015

Auf Wachstumskurs mit der Geschenkidee.ch GmbH

Jena, 8.10.2015 - Die Geschenkidee.ch GmbH, der größte Online-Anbieter von Geschenken, Wohnaccessoires & Lifestyle-Produkten in der Schweiz und hundertprozentige Tochter des Medienkonzerns Ringier, beauftragte die dotSource GmbH mit der technis...
dotSource GmbH | 20.08.2015

dotSource und Adobe präsentieren sich gemeinsam auf der K5 Konferenz

Jena, 19.08.2015 - Zur K5 Konferenz erläutern die Experten von dotSource und Adobe, wie Händler den Herausforderungen der digitalen Transformation begegnen können. »Durch die zunehmende Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen den Abteil...
dotSource GmbH | 29.07.2015

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

    Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Ra...