Sitecom bringt mit dem AC750 Dualband-Range Extender ac-WLAN-Raten in jeden Winkel des Hauses

Von Sitecom Europe BV

Der WLX-5100 Wi-Fi Range Extender Dualband AC750 erhöht die Reichweite der neuesten 802.11ac-Router und -Modemrouter und verbessert die Qualität des gesamten Heimnetzwerks.

Sitecom präsentiert den WLX-5100 Wi-Fi Range Extender Dualband AC750 zur Vergrößerung der Reichweite von ac-WLAN-Heimnetzwerken. Dank der neuesten 802.11ac-WLAN-Technologie des Range Extender, können Anwender zu Hause Funklöcher beseitigen und die Signalstärke...

Rotterdam, 09.10.2014 - Sitecom präsentiert den WLX-5100 Wi-Fi Range Extender Dualband AC750 zur Vergrößerung der Reichweite von ac-WLAN-Heimnetzwerken. Dank der neuesten 802.11ac-WLAN-Technologie des Range Extender, können Anwender zu Hause Funklöcher beseitigen und die Signalstärke verbessern, um ihre ac-Heimnetzwerke und die neuesten ac-Geräte wie das iPhone 6 und andere Smartphones, Notebooks und Tablets optimal zu nutzen. Der Range Extender vergrößert nicht nur die Reichweite des 2,4-GHz-Netzwerks, sondern in Kombination mit einem Dualband-Router auch die des 5-GHz-Netzwerks. Mit Übertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s auf der 2,4-GHz-Frequenz und bis zu 433 Mbit/s auf der 5-GHz-Frequenz bietet der Range Extender eine Gesamtbandbreite von 733 Mbit/s. Die weniger ausgelastete 5-GHz-Frequenz gewährleistet eine unterbrechungsfreie WLAN-Leistung für Dualband-fähige Smartphones, Tablets, Notebooks und Entertainment-Geräte wie netzwerkfähige Fernseher und Spielekonsolen. WLAN-ac ist bis zu dreimal schneller als WLAN-n und bietet damit die derzeit schnellsten verfügbaren drahtlosen Datenraten. Daher eignet sich der neue Range Extender AC750 ideal für bandbreitenintensive Anwendungen wie das Streamen von HD-Videos und Online-Gaming. Der Range Extender lässt sich direkt in eine Steckdose einstecken und hilft somit unnötige Kabel zu vermeiden.

Einfache Installation

Die Installation erfolgt im Handumdrehen und erfordert weder CD noch Netzwerkkabel: Da der Range Extender mit einer OPS-Taste für jede WLAN-Frequenz ausgestattet ist, erfolgt die Verbindung zum 2,4-GHz- und 5-GHz-Netzwerk des Routers mit nur je einem Tastendruck. Auch die Verbindung von Geräten mit dem Netzwerk des Range Extenders kann über diese Taste erfolgen. Wenn der verwendete (Modem-)Router nicht OPS/WPS-kompatibel ist, kann die Verbindung mithilfe des Installationsassistenten hergestellt werden, der über die Benutzeroberfläche im Browser aufgerufen wird.

Einfache Positionierung dank Signalstärkenanzeige

Da Range Extender in einem Bereich mit gutem WLAN-Empfang aufgestellt werden müssen, um die Reichweite zu vergrößern, ist der WLX-5100 mit einer LED-Anzeige zum Erkennen der Signalstärke ausgestattet. Diese hilft bei der Suche der idealen Position für eine optimale Abdeckung ohne Interferenzen. So können Anwender eine der größten Schwachstellen ihres WLANs beseitigen.

Netzwerkanschluss für kabelgebundene Geräte

Neben der WLAN-Verbindung können Anwender auch den integrierten Fast Ethernet-Anschluss des WLX-5100 nutzen, um mit kabelgebundenen Geräten auf das Netzwerk zuzugreifen. So können sie selten bewegte Geräte wie Fernseher, Set-Top-Boxen, Spielekonsolen und Blu-ray-Player mit schnellem, stabilem Internet versorgen.

Kompatibilität

Der WLX-5100 ist mit allen WLAN-Routern und -Modemroutern kompatibel. Dies umfasst auch von Internetanbietern bereitgestellte Geräte. Zudem ist er abwärtskompatibel mit den älteren WLAN-Technologien 802.11b/g/n und unterstützt alle bestehenden Sicherheitsstandards (64/128-bit WEP, WPA und WPA2).

Der WLX-5100 Wi-Fi Range Extender Dualband AC750 ist ab sofort erhältlich. Auch für dieses Produkt gilt die umfassende 10-Jahres-Garantie von Sitecom.