info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Busuu Online S.L. |

50 Millionen Nutzer lernen Sprachen mit busuu

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


- busuu feiert heute einen neuen Rekord: Knapp sechs Jahre nach dem Launch knackt busuu die 50-Millionen-Nutzer-Marke und ist damit die größte Plattform zum Sprachenlernen der Welt. Anlässlich dieses Meilensteins wurde eine Studie über die Motivation...

London, 09.10.2014 - - busuu feiert heute einen neuen Rekord: Knapp sechs Jahre nach dem Launch knackt busuu die 50-Millionen-Nutzer-Marke und ist damit die größte Plattform zum Sprachenlernen der Welt.

Anlässlich dieses Meilensteins wurde eine Studie über die Motivation der busuu-Sprachschüler durchgeführt. Im deutschsprachigen Raum ergab die Umfrage, dass rund ein Viertel der Befragten (24 Prozent) beim Sprachenlernen ihren kulturellen Horizont erweitern wollen, während fast ebenso viele (24 Prozent) im Urlaub besser zurechtkommen möchten. Zwölf Prozent sind der Meinung, dass eine Fremdsprache Karrierevorteile bringt. Und 15 Prozent betreiben das Sprachenlernen als Hobby.

Der 50-Millionen-Rekord folgt nur knapp auf eine Neuigkeit, die Anfang dieses Monats bekannt gegeben wurde: busuu arbeitet mit Pearson zusammen, einem der weltweit führenden Anbieter von Bildungsinhalten für Englisch. Gemeinsam stellen busuu und Pearson einen Online-Test bereit, mit dem Nutzer ihre Englischkenntnisse einstufen können: GSET. Busuu wird diesen Test für 6 Monate exklusiv anbieten und möchte damit den Markt für Englisch-Einstufungstests erobern.

Mit intuitiven Lernprogrammen und einer Struktur, in der sich Nutzer gegenseitig beim Lernen unterstützen, hat busuu neue Wege des Sprachenlernens beschritten. Das busuu-Konzept des Lernens und Lehrens in "Häppchen" (Snack-based Learning) feierte weltweit Erfolge. Durch Mundpropaganda und Empfehlungen verbreitete sich die busuu-App in kürzester Zeit und erreichte die verschiedensten Länder und Sprachen.

Die wachsende Vertrautheit mit der App und ihre Nutzerfreundlichkeit haben auch zur Folge, dass immer mehr User busuu nicht nur aus praktischen Gründen nutzen - sie sehen das Lernen auf busuu als Hobby und Zeitvertreib an.

Bernhard Niesner, Geschäftsführer und Mitbegründer von busuu: "Unsere Nutzerzahlen sind im Laufe des letzten Jahres stark angestiegen. Wir freuen uns, dass wir so viele Menschen zum Lernen neuer Sprachen motivieren können. Wir hoffen, dass künftige Generationen mehr als nur eine Sprache sprechen und dies als `Norm` empfinden werden."

In den kommenden Wochen startet busuu mit neuen Grammatikkursen für Englisch und Spanisch.

Die busuu-Kurse werden für Web-Nutzer in 12, für Mobile-Nutzer in 11 verschiedenen Sprachen angeboten und versprechen ein motivierendes, erfolgreiches Lernerlebnis.

Der Name der Sprachlern-App wurde nach der vom Aussterben bedrohten Busuu-Sprache aus Kamerun benannt, die laut einer ethnologischen Studie aus den 80-er Jahren nur noch von 8 Menschen gesprochen wird.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2652 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Busuu Online S.L. lesen:

Busuu Online S.L. | 30.09.2014

Pearson und busuu lancieren gemeinsam neuen Einstufungstest für Englisch: GSET

London, 30.09.2014 - ? Pearson, einer der führenden Anbieter von Bildungsinhalten, gab heute die Kooperation mit der Sprachlernplattform busuu und den gemeinsamen Launch von GSET bekannt. GSET ist ein innovativer Englischtest, der vollständig auf d...
Busuu Online S.L. | 24.09.2014

Reiseumfrage zum Thema Urlaubssprachen von busuu mit fast 36.000 Befragten weltweit

London, 24.09.2014 - Die Urlaubssaison ist vorbei. Während die einen in der Trattoria souverän ein Vitello Tonnato bestellen konnten, mussten die anderen leidvoll erfahren, dass ein Carpaccio de Manzo nichts mit einem Rinderbraten gemein hat. Die w...
Busuu Online S.L. | 21.07.2014

busuu führend im 'Snack-based Learning?

London, 21.07.2014 - busuu, die weltweit größte Online-Community zum Sprachenlernen, gibt heute einen signifikanten Anstieg seiner Abschlussraten seit Einführung des 'Snack-based Learning' bekannt. Auch mobile Nutzer können jetzt von dem neuen Le...