Leadtek |

Leadtek stellt neuartiges USB DVB-T Box Design vor

Klein wie ein USB Stick - ausgestattet wie eine DVB-T Box verwandelt der WinFast DTV Dongle Ihren PC oder Ihr Notebook in einen digitalen Fernseher

Taiwan/ Niederlande, 16. Mai 2006 - Leadtek Research, ein weltweit führendes Unternehmen in High End Grafik Equipment sowie Multimedia Technologien stellte heute sein neuartiges USB DVB-T Box Design vor.

Der WinFast® DTV Dongle bietet mit seinem kompakten, schlanken Design herausragende Funktionalität und eine Bildqualität wie man sie sonst nur von integrierten TV Tuner Karten kennt. Der DTV Dongle wird über die USB 2.0 Schnittstelle betrieben und benötigt daher auch keine weitere Stromversorgung. Er unterstützt mehrere Bildauflösungen für SDTV/ HDTV und bietet MPEG-2 Rekorderfunktionen sowie Video Capture in unterschiedlichen Formaten wie zum Beispiel JPEG.

Über eine eigens von Leadtek für die DTV Produkt Serie programmiertes, sehr benutzerfreundliches Interface steuert der Anwender Funktionen wie PIP (Picture in Picture), PAP (Picture and Picture - zwei nebeneinander angeordnete Vorschaufenster, skalierbar in Größe sowie in der jeweiligen Lautstärke regulierbar) sowie POP - zwei voneinander unabhängige Fenster mit Live-Vorschau.

Die Capture Funktion erlaubt das Aufzeichnen von Sequenzen im MPEG-2 Format. Im Speed Burst Mode lassen sich über einen voreinstellbaren Zeitraum sowie eine frei wählbare Anzahl von Bildern Einzelbilder aus Videosequenzen aufnehmen und - zum Beispiel im JPEG Format - zur weiteren Verwendung ablegen. Zudem wird eine Time-Shift Funktion angeboten, die es dem Anwender erlaubt Live-TV zu speichern und zu einem verzögerten Zeitpunkt wiederzugeben.

Das Aussehen des Softwareinterfaces lässt sich durch drei verschiedene, mitgelieferte Skins an den eigenen Geschmack anpassen: Vom Standardinterface, zu Klassik bis hin zum Fernbedienungslayout. Die Bedienung des DTV-Dongles erfolgt per Maus, Hot Keys oder über die mitgelieferte Mini-Fernbedienung.

Ein weiteres Highlight des DTV-Dongles ist der ultra-schnelle Kanalsuchlauf der im Mittel mit 23 Sekunden - je nach Region und Anbieter - angegeben wird. Im Vorschaumodus werden alle

erfassten Sendekanäle mit einem aktuellen Standbild-Thumbnail als Vorschau dargestellt. Bewegt der Anwender die Maus über den jeweiligen Thumbnail, verwandelt dieser sich in eine Livevorschau. Damit wird es zum zur Leichtigkeit den richtigen Sender auszuwählen.

Die jeweiligen Sender werden zudem in der Vorschau sowie in der Senderliste mit Programmlogos versehen. Leadtek aktualisiert ständig auf seiner Website die Senderlisten sowie die jeweils dazugehörigen Senderlogos. Die Software unterstützt zudem die EPG (Electronic Program Guide) Funktion.

Zum Lieferumfang gehören neben der DVB-T Antenne, eine Mini-Fernbedienung, 8-sprachiges Handbuch sowie Quick Installation Guide (inkl. Deutscher Fassung), umfangreiche Software neben der Leadtek eigenen WinFast DTV wie zum Beispiel ULEAD Video Studio 9.0, ULEAD DVDMovie Factory 4.0, ULEAD Cool 3D 3.0 sowie Cyberlink PowerDVD 6.0.

Der WinFast DTV Dongle ist ab sofort über alle Leadtek Premier Channel Distributoren verfügbar. Weitere Details sind unter www.leadtek.com.tw oder über Ihren lokalen Leadtek Fachhandelspartner verfügbar.

Weitere Spezifikationen
· 23*1 Sekunden Kanal Suche
· Infrarot Fernbedienung für Steuerung der wichtigsten Funktionen
· 3 verschiedene Benutzeroberflächen: WinFast DTV Standard, Klassik und "Fernbedienung"
· DirectBurn: Videoaufzeichnung direkt vom TV Signal
· Unterstützt Sleep Timer und zeitlich gesteuerte Aufnahme
· Unterstützt Time Shift Funktion mit Pause, Wiederholung sowie schnellem Vorspulen von Live TV
· Unterstützt HDTV/ AC3 Standard
· Unterstützt Picture-in-Picture (PiP), Picture-on-Picture (PoP) sowie Picture-at-Picture (PaP) Funktion
· Unterstützt das Aufnehmen von digital TV in MPEG-2 Format
· Unterstützt die Aufnahme von Standbildern im JPEG oder BMP Format
· Unterstützt EPG (Electronic Programm Guide)
· Wertvolle Softwaresammlung im Lieferumfang enthalten: Ulead VideoStudio 9.0 SE, DVDMovieFactory 4.0 SE und Cool3D 3.0, Cyberlink PowerDVD 6.0

Lieferumfang:
· WinFast DTV Dongle
· Fernbedienung
· Bedienerhandbuch
· Quick Installation Guide
· Treiber sowie Softwarezubehör CD
*1 Abhängig von Lage, Anbieter sowie jeweiliger Anzahl der verfügbaren Sender. Angegeben ist ein Mittelwert.

Press Contacts
Leadtek Headquarters
Ethan Yu
Fax.+886 2 8226 5801
e-mail: ethan.yu@leadtek.com.tw

Leadtek Europe
Jill Parker
Tel. +31 (0)20 4109 100
Fax.+31 (0)20 4109 111
e-mail: jill.parker@leadtek.nl

Leadtek Japan
Hiroshi Tanima
e-mail: tanima@leadtek.co.jp

Leadtek U.S.A.
Isaac Poon
Fax.+1 510 490 7759
e-mail: ipoon@leadtek.com

eurobizz Marketing Deutschland
Andreas Stade
e-mail: as@eurobizz.de

Über Leadtek Research Inc.
Die 1986 gegründete Leadtek Research Inc. mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan betreibt Niederlassungen in den USA, Niederlanden, China, Japan sowie Frankreich. Drei Abteilungen im Unternehmen - Computer Multimedia, Wireless Communications sowie Audio/ Video Communications - fokussieren sich auf das Design sowie die Herstellung von 3D Grafik, PC Multimedia, PCTV Lösungen, GPS Module und Navigationslösungen, Bluetooth Produkte sowie Audio/ Video Kommunikationsprodukte wie zum Beispiel Videotelefone sowie IP Set-Top Boxen. Diese integrierten Produkte sowie Komplettlösungen für Leadtek´s Kunden sind die treibende Kraft zum stetig wachsenden Firmenumsatz. Basierend auf unnachgiebiger Forschung & Entwicklung steht der Name Leadtek für Zuverlässigkeit, Qualität und Performance. Damit setzt Leadtek immer wieder neue Trends im Markt in Bewegung um noch mehr Träume in Wirklichkeit zu verwandeln mit immer neuen High-Tech Produkten aus den firmeneigenen Laboratorien. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leadtek.com.tw.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Stade, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 713 Wörter, 5950 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Leadtek lesen:

Leadtek | 19.05.2006

Neu von Leadtek - WinFast PX7300 GT TDH

Taiwan/ Niederlande - 19. Mai 2006 - Leadtek Research, ein weltweit führendes Unternehmen in High End Grafik Equipment sowie Multimedia Technologien gibt heute die Produkteinführung der WinFast® PX7300GT TDH Lösung bekannt. Diese neue Generation ...
Leadtek | 12.05.2006

Leadtek präsentiert neue Digital TV Softwarelösung

Taiwan/ Niederlande, 8. Mai 2006 - Leadtek Research, ein weltweit führendes Unternehmen in High End Grafik Equipment und Multimedia Technologien präsentiert seine neue WinFast® DTV - Digital TV Softwarelösung. Bei der kompletten Neuentwicklung st...
Leadtek | 10.05.2006

Leadtek´s WinFast DTV1000 T TV Karte erhält Zertifizierung für Microsoft Windows Media Center Edition

Taiwan/ Niederlande - 10. Mai 2006 - Leadtek Research, ein weltweit führendes Unternehmen in High End Grafik Equipment und Multimedia Technologien gibt heute bekannt, für seine interne TV Lösung WinFast® DTV1000 T, die Zertifizierung für die Mic...