info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MM Brown Deutschland GmbH |

CHOCOLISSIMO gewinnt Bronze bei Hessischen Website Awards 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)


Frankfurt am Main, 09.10.2014 - Die Internetpräsenz von CHOCOLISSIMO, dem  Online-Versand edler Pralinen und ausgefallener Schokoladenkreationen, wurde am Dienstag, den 07.10.2014 in Frankfurt am Main mit dem Bronze-Award des Hessischen Website Awards 2014 ausgezeichnet. Somit wurde www.chocolissimo.de zur drittbesten Website aus den 160 Mitbewerbern gewählt.



Die Jury lobte vor allem die emotional ansprechenden Bilder auf der Website, die  Lust auf mehr machen würden.  Weiterhin fiel das übersichtliche Design sehr positiv ins Auge sowie die hervorragende optische und technische Umsetzung. Moderator Joachim Löw, von der Agentur Löw Medien, war auch beeindruckt ob der Tatsache, dass trotz den über 1000 Produkten, die auf der Website angeboten werden, stets die Übersicht gewahrt bleibe. Das Customizing, sprich die individuelle Gestaltung der Produkte, sei darüber hinaus ein herausragendes Feature und Beispiel für die Interaktivität zwischen Websitebetreiber und Kunden.

 

Rafael Kladzinski, Geschäftsführer der MM Brown Deutschland GmbH, nahm den Preis erfreut entgegen und ist sehr zufrieden mit diesem Erfolg. Wir sind sehr stolz darüber, mit unserer Internetpräsenz von CHOCOLISSIMO den dritten Platz bei den Hessischen Website Awards belegt zu haben. Vor allem mit Hinblick auf die 160 Mitbewerber, von denen die Hälfte aus Frankfurt selbst kam und zum Teil auch aus größeren Unternehmen bestand, sowie dem völlig verdienten Sieger des Awards, können wir sehr stolz auf diesen Erfolg sein. Herr Kladzinski führt weiter aus: Wir fühlen uns darin bestätigt, was wir mit der Website erreichen wollten: Nämlich eine Webpräsenz zu bieten, die mit der Zukunft geht. Deswegen hatten wir uns vor knapp eineinhalb Jahren dazu entschlossen, die Seite in einem Responsive-Design komplett neu aufzubauen, um unseren Kunden nicht nur eine funktionale, sondern auch optisch anprechende mobile Version unserer Plattform zu bieten. Dass dies der richtige Schritt war, bestätigt neben diesem Erfolg die Tatsache, dass mittlerweile knapp 35% der Zugriffe auf unsere Seite per Mobile Devices getätigt werden, Tendenz steigend.

 

Der Hessische Website Award, der die Internetauftritte von kleinen bis mittleren Unternehmen mit Standort in Hessen prämiert, wurde dieses Jahr zum siebten Mal vergeben. Die Jury bestand aus Frau Petra Jacob (Inhaberin u-concept & ux-labor), Herrn Ilja Borchers (Rechtsanwalt bei Ruhmann Peters Altmeyer), Herrn Tim Kaufmann (Geschäftsführer der Taquiri GmbH) und Dr. Michael Klein (Leiter des Instituts für Neue Medien). Organisator des Hessischen Website Awards ist das BIEG Hessen. Bewertet werden die Websites nach ihren Designs, Inhalten, ihrer Usability und Zielgruppenansprache sowie der Social Media-Einbindung und Rechtskonformität.

 

 

 

Über CHOCOLISSIMO

 

Die Marke CHOCOLISSIMO steht seit 2004 für exklusive Pralinen- und Schokoladenprodukte. Dank der engen Zusammenarbeit mit weltbekannten und erfahrenen Meister-Chocolatiers bietet das Portfolio von CHOCOLISSIMO neben Produktlinien, die auf klassischen Rezepten basieren, auch innovative Spezialitäten. Darüber hinaus können Kunden die Geschmacksrichtung, die Form, die Zutaten sowie die Verpackung ihrer Bestellung individuell gestalten. Da die Pralinen- und Schokoladenspezialitäten erst nach Bestelleingang per Hand und ohne Konservierungsstoffe angefertigt werden, ist eine hohe Qualität gesichert. Das Angebot von CHOCOLISSIMO richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an Unternehmen. Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens sind Magdalena und Rafael Kladzinski. 

Homepage: http://www.chocolissimo.de/

Facebook: https://www.facebook.com/chocolissimo.de

 

Pressekontakt:

MM Brown Deutschland GmbH

Steffen Fölsch

Eschborner Landstraße 55

60489 Frankfurt am Main

Tel.: 069 / 348798 125

E-Mail: presse@chocolissimo.de



Web: http://www.chocolissimo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Fölsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 3991 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MM Brown Deutschland GmbH

MM Brown Deutschland GmbH, Inhaber der Marke chocolissimo, beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von exklusiven und handgefertigten Pralinen und Schokoladenprodukten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MM Brown Deutschland GmbH lesen:

MM Brown Deutschland GmbH | 24.08.2016

Exklusive Schokoladengeschenke für das Weihnachtsfest

Frankfurt am Main, 24.08.2016 – Während der Sommer mehr oder weniger Deutschland noch in seiner Umarmung hat und Vielen das Leben schwer macht, denken einige Leute bereits in die nahe Zukunft: In knapp vier Monaten ist bereits Weihnachten! Das bed...
MM Brown Deutschland GmbH | 29.07.2016

Exklusive Adventskalender für eine besondere Vorweihnachtszeit

Frankfurt am Main, 29.07.2016 – Der klassische Adventskalender ist nach wie vor ein beliebtes vorweihnachtliches Geschenk. Doch Klassik läuft irgendwann in Gefahr, langweilig zu werden. Die Meister-Chocolatiers von CHOCOLISSIMO haben es sich deswe...
MM Brown Deutschland GmbH | 19.07.2016

Schokoladige Halloween-Süßigkeiten von CHOCOLISSIMO

Frankfurt, 19.07.2016 – Am 31. Oktober werden wieder Halloween-Süßigkeiten benötigt, denn wie jedes Jahr steht dieser Tag für Geister und Dämonen: Es ist der der All Hallows‘ Eve, besser bekannt als Halloween! Der eigentlich irische Feiertag...