PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Intermoves AG gewinnt Ausschreibung für Marktplatz der Fliesenbranche


Von Intermoves AG

Paderborn, 25.09.2001: Die Intermoves AG aus Paderborn wird ein B2B-System für die Fliesenbranche realisieren. Der B2B-Marktplatz der Tochter der Essener Unternehmensgruppe BOV umfasst die Kommunikation zwischen den Branchenpartnern Industrie, Großhandel und Handwerk. Das Projekt wurde vom Industrieverband keramische Fliesen + Platten e. V. beauftragt, dessen vorwiegend mittelständische Mitgliedsunternehmen Waren im Wert von über 500 Millionen € produzieren. Im Rahmen der komplexen Ausschreibung konnte sich die Intermoves AG dabei gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen.
Thumb Die Standardsoftware intermoves ist eine auf reiner Internet-Technologie basierende B2B-Plattform, die eine einwandfreie Stammdatenqualität sicherstellt. Der elektronische Datenverbund, bei dem Unternehmen wie Deutsche Steinzeug International, Steuler Fliesen oder Villeroy & Boch beteiligt sind, bezieht sich sowohl auf die Bereitstellung von Artikelstammdaten durch die Industrie als auch auf den Austausch elektronischer Bewegungsdaten von der Bestellung bis zur Rechnung. Der intermoves-Baustein iProfile ermöglicht es, die geforderten komplexen Rechte- und Rollenstrukturen abzubilden. Die in der Ausschreibung gestellten hohen Anforderungen hinsichtlich Produktdatenverwaltung und -distribution sowie das Katalog-Pflegewerkzeug werden von den intermoves-Modulen Catalog-Server, Catalog-Update und Catalog-Sync abgedeckt. Die elektronische Abwicklung der Transaktionen wird über den Market-Server sichergestellt. Die beteiligten Unternehmen bezwecken mit dem Aufbau dieses B2B-Marktplatzes strategische Investitionen in ein umfassendes Kommunikationssystem zur Optimierung der Geschäftsprozesse in der Fliesenbranche sowie zur Stärkung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Marktparkter. Guido Sauerland, Vertriebsleiter der Intermoves AG, unterstreicht: „Wir freuen uns, dass sich unser Produkt intermoves erneut gegen die Produkte namhafter Anbieter durchsetzen konnte und wir eine weitere Branche von der Flexibilität und Leistungsfähigkeit unserer E-Business-Lösungen überzeugen konnten“. Informationen zu diesem Beitrag: Guido Sauerland, Vertriebsleitung Intermoves AG, Tel.: (0 52 51) 16 13-0; E-Mail: guido.sauerland@intermoves.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Heidekrüger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1680 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!