Neuer Trend nach altem Vorbild: Baby Dolls aus leichtem Stoff

Von Dessoustraum

Verschiedenste Dessous online bestellen

Das Babydoll wurde nach dem Film Baby Doll Begehre nicht des anderen Weib benannt. Der US-amerikanische Streifen erschien 1956 und zeigte als Schlafbekleidung für Frauen einen leichten Pyjama, der aus einem kurzen Pumphöschen und einem weiten Oberteil mit Puffärmeln bestand. Im Laufe der Zeit fiel das Höschen weg und es blieb nur das Oberteil übrig, welches sich vom Schnitt her kaum verändert hat, aber dennoch viele Gestaltungsmöglichkeiten bereithält. Charakteristisch für moderne Baby Dolls ist der leichte Stoff, der mehr zeigt als er verhüllt. Bevorzugt werden Chiffon oder Seide verwendet. Verschiedene Modelle in kurz und lang, mit Spitze und ohne  bietet der Unterwäsche Shop auf dessoustraum.com.

Nachtwäsche oder Dessous vielseitig und verführerisch

Vielfach wird das Babydoll ausschließlich als sexy Dessous für intime Stunden zu Zweit angesehen, doch mit dieser Eingrenzung tut man der hübschen Wäsche Unrecht. Sie eignet sich durchaus auch für andere Gelegenheiten. Beispielsweise kann das Kleidchen entsprechend seines ursprünglichen Verwendungszwecks auch als Nachtwäsche getragen werden. Ob allein im Bett oder zu Zweit mit dem Partner, spielt dabei keine Rolle. Es gibt Menschen, die können ohne Kleidung nicht schlafen, aber gerade im Sommer ist oft jedes Stück Stoff am Körper zu viel. Ein luftiges Babydoll kann da Abhilfe schaffen. Ferner macht so manches Modell auch als Wäschestück für Drunter eine gute Figur. Mit einem eng anliegenden Schnitt und in kurzer Ausführung stellt es in Herbst und Winter eine durchaus sinnvolle Alternative zum BH dar, denn es wärmt zusätzlich Bauch und Rücken.

Große Auswahl an Dessous im Online Shop erhältlich

Das Baby Doll ist nur ein Artikel aus dem umfangreichen Sortiment von Dessoustraum. Da es sich hierbei um ein Wäschestück handelt, das nicht jeden Geschmack trifft, stehen im Shop zahlreiche weitere Produkte zur Auswahl. Die Angebotspalette reicht von BHs und Strümpfen über Korsetts und Corsagen bis hin zu Strings und Pantys.

Firmenportrait:
Im Jahre 2009 wurde das Unternehmen Dessoustraum in Hamburg gegründet. Es steht unter der Leitung von Sebastian Lucanus. Seit 2013 ist das Produktsortiment auch online im gleichnamigen Webshop verfügbar. Im Mittelpunkt stehen hier hochwertige Dessous und Wäschestücke. Der Onlineshop wurde mit dem Siegel Trusted Shop ausgezeichnet und bietet einen sicheren Online-Kauf von Corsagen und mehr in vielen Formen, Farben und Größen.