SigmaNEST: Version 10.1 auf der EuroBLECH

Von SigmaNEST Systems GmbH

Neue Ebene der Produktivität und Profitabilität

Zur EuroBLECH 2014 vom 21.-25. Oktober stellt SigmaNEST Systems in Halle 11 Stand C13 erstmalig die SigmaNEST Version 10.1 sowie weitere zahlreiche Lösungen zur Effizienzsteigerung in der Produktion vor. Besucher des Standes lernen Produktneuheiten und...
Thumb

Dortmund, 13.10.2014 - Zur EuroBLECH 2014 vom 21.-25. Oktober stellt SigmaNEST Systems in Halle 11 Stand C13 erstmalig die SigmaNEST Version 10.1 sowie weitere zahlreiche Lösungen zur Effizienzsteigerung in der Produktion vor. Besucher des Standes lernen Produktneuheiten und Best-Practices rund um SigmaNEST kennen. Gezeigt wird, wie mit SigmaNEST eine neue Ebene der Produktivität und Profitabilität erreicht wird.

SigmaNEST Version 10 ist die weltweit führende Software zur Verschachtelung auf Plasma-, Laser-, Stanz-, Autogen-, Wasserstrahl-, Fräs-, Messer-, Rohr- und kombinierten Schneidmaschinen. Als "das Cockpit" für alle Maschinen und Prozesse optimiert SigmaNEST den Ertrag, reduziert Ausschuss und beschleunigt die Maschinenzykluszeit. Das CAD/CAM Schachtel-System liefert hohe Schachteleffizienz sowie Verbesserungen bei Geschwindigkeit-/ Produktions- und Geschäftsprozessautomatisierung.

Das Angebotsmodul berechnet Materialeinsatz sowie Maschinenlaufzeit und liefert schnelle und genaue Berechnungen für exakte Angebote. SimTRANS, das Transaktionsmanagement-Tool für Fertigungsdaten, integriert die SigmaNEST-Welt mit MRP-Systemen und betriebswirtschaftlichen Anwendungen. SigmaTUBE ist die komplette Rohrschneidsoftware für runde, quadratische, rechteckige oder dreieckige Rohrformate. Automatisierungslösungen für die Produktion einschließlich Bauteilsortierung, Maschinenbelegung und Lagerverwaltung vervollständigen die auf der EuroBLECH gezeigten Lösungen.

Die internationalen Experten einschließlich der Geschäftsleitung stehen zum Meinungsaustausch zur Verfügung.

SigmaNEST Systems Geschäftsführer Christoph Weber erläutert:

"Effizienz, Rentabilität und maximale Ressourcenausnutzung bei spürbaren Einsparungen für unsere Kunden sind das Kernthema unseres Messeauftritts. Die höhere Effizienz erreichen wir durch noch schnellere Schneidoptionen und der weiter verbesserten Platzierung der Bauteile im automatischen Schachtelmodus. Durch diesen optimierten Blecheinsatz können unsere Kunden die Materialien noch besser ausschöpfen. Alles in allem erhöht sich die Rentabilität spürbar. Dabei erfolgt die Steuerung der Prozesse ganz einfach von SigmaNEST aus, 'dem Cockpit' für alle Maschinen."

Mehr Informationen über SigmaNEST unter www.sigmanest.com. Hier ist ebenfalls eine kostenlose Demoversion von SigmaNEST V10 verfügbar. Über info@sigmanest.com können elektronische Besuchertickets angefordert werden. Die Ticketanzahl ist allerdings begrenzt.