Twenty M Entertainment Ltd. |

Auch Deutschland kann QUIZ APP ! "Abkürzung Speed Quiz" ab sofort kostenlos in den App Stores

Abkürzungs-Fanatiker haben lange darauf gewartet und jetzt ist es da : Das "Abkürzung Speed Quiz" ist ab sofort in den App- Stores kostenlos und ohne störende Werbung verfügbar.

Zum Start gibt es 500 Abkürzungen aus Alltags- und Spezialkategorien. Der Spieler muss dabei im Einzelspielermodus innerhalb von fünf Sekunden die richtige Antwort aus vier vorgegebenen Möglichkeiten eintippen. Nach jeder Antwort erhält er eine kurze Erklärung zu der Abkürzung. Eine Runde umfasst zehn Fragen. Danach kann er - wenn er online ist - seinen Score in einen Online-Highscore übermitteln und sehen, wie andere Abkürzungs-Speeder dastehen. Ein cleveres millisekundengenaues Punktesystem katapultiert den Schnellsten und Klügsten - für zehn richtige Fragen gibt es 1000 Bonuspunkte - in den Abkürzungsolymp.

Entwickelt wurde die App von der Berliner Twenty M Entertainment Ltd. mit ihrem technischen Diensterleister wetamo GmbH. Twenty M-Geschäftsführer Thomas Schrader : "Wir haben bewußt auf eine einfache Nutzerführung und bei Fragen, wo es passt auf witzige Fakeantworten gesetzt. Ansprechen wollen wir Leute, die sich für das "Hinter" der Abkürzung interessieren. Seien wir doch mal ehrlich: Wir nutzen jeden Tag Abkürzungen wie DSL, SIM, gehen zu Tchibo und ALDI. Doch nur wenige wissen, wie diese und andere Kurzworte enstanden sind und was sie eigentlich bedeuten. Das wollen wir auf unterhaltsame Art und Weise ändern. Dazu bauen wir neben der App auch eine Community bei facebook und Twitter auf."

Der Free-Version soll zeitnah eine kostenpflichtige Premium-Version für 1,99 EUR mit laufend erweiterten Fragen und mehr Zeit (50 Sekunden) für deren Beantwortung folgen. Internationale Versionen sind geplant. "Wußten Sie, dass z.B. die Inder nahezu abkürzungssüchtig sind ? Die russische Sprache ist voll von Kurzwörtern, von den Amerikanern ganz zu schweigen", so Schrader abschließend. Alle Infos unter www.as-quiz.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sasha Claus (Tel.: 03078719653), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2142 Zeichen. Als Spam melden