WAGNER Spezialschmierstoffe GmbH & Co. KG |

Winterstillegung von Booten, Motorrädern und Oldtimern

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Was haben Boote, Motorräder, Oldtimer, Sportwagen, Rasenmäher und Motorsägen gemeinsam? Die Winterpause! Und alle können den gleichen Benzinstabilisator benutzen: WAGNER Bactofin.

Vor der Stilllegung an Benzinstabilisator denken - dann läuft´s im nächsten Frühjahr gleich wieder rund!

Nicht nur Boote, Motorräder, Oldtimer und Sportwagen halten regelmäßig Winterschlaf. Auch Motorsägen und Rasenmäher machen im Winter Pause.

Aber wer rastet - der rostet! Das weiß der Volksmund schon seit mehr als 100 Jahren. Tank und andere Metallteile der Kraftstoffversorgungsanlage bestätigen diese Volksweisheit Jahr für Jahr auf neue - und rosten während der Standzeit fröhlich vor sich hin.

Was der Volksmund noch nicht wissen konnte, ist, wie sauer moderner Kraftstoff auf lange Standzeiten reagiert. Bakterien produzieren Schmutz und Schlamm im Tank. Mit ihrer Mithilfe entsteht extrem korrosive Essigsäure schneller - noch schneller, als sie durch die reine Kraftstoff-Alterung ohnehin entstünde.

Zerfallsprodukte moderner Kraftstoffe verkleben und versulzen alle beweglichen Teile der Kraftstoffversorgungsanlage. Einspritzdüsen und Vergaserklappen fressen fest, Düsen und Filter setzen sich zu.

Auch seine Zündfähigkeit verliert moderner Treibstoff in früher nie gekannter Geschwindigkeit. Im Extremfall ist der Kraftstoff schon nach wenigen Wochen nicht mehr zum Starten des Motors zu gebrauchen. Und muss deswegen komplett abgelassen und durch frischen Sprit ersetzt werden.

Damit dass Alles eben nicht passiert hat Walter Wagner zwei Produkte entwickelt, die den Kraftstoff stabilisieren:

BACTOFIN für Fahrzeuge mit Benzinmotoren; Zweitakter, Viertakter und Wankelmotoren, die mit Benzin-Kraftstoffen betrieben werden.

Und ein modernes Diesel-Additiv für alle Fahrzeuge, die mit Diesel oder Rohöl fahren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Walter Wagner (Tel.: 09085-960-110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2282 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von WAGNER Spezialschmierstoffe GmbH & Co. KG lesen:

WAGNER Spezialschmierstoffe GmbH & Co. KG | 16.04.2014

Endlich auch für Automobile

Unendlich mühsam oder gar unmöglich war es bisher mit den am Markt erhältlichen Tankversiegelungen auch größere Kraftstofftanks zu versiegeln. Insbesondere solche mit vielen Schwallblechen oder anderen komplizierten Besonderheiten. In einer lan...