FoTe Press Matthias Röhe |

Neues Buch über TV-Serie Der Landarzt: "Danke Landarzt - 26 Jahre rezeptfreie Unterhaltung" erschienen

Ein Nachschlagewerk über die Fernsehserie "Der Landarzt" ist jetzt im Handel erhältlich. Das Buch "Danke Landarzt - 26 Jahre rezeptfreie Unterhaltung" enthält zahlreiche Hintergrundinformationen.

Am 28. April 1986 fällt der Startschuss für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte: Es ist der erste Drehtag der Vorabendserie "Der Landarzt"! Ein Projekt, das sich im Laufe der Zeit zu einer der erfolgreichsten Familienserien im deutschen Fernsehen entwickelt. Die Serie mit Christian Quadflieg, Walter Plathe und Wayne Carpendale in der Hauptrolle ist einer der wenigen Dauerbrenner auf dem Fernsehbildschirm. Zudem ist sie eine der am längsten laufenden Arzt- beziehungsweise Familienserien in der Fernsehgeschichte. "Der Landarzt" erreicht - trotz verschärften Wettbewerbs in der TV-Landschaft - auch heute noch ein beachtliches Millionenpublikum. Am 2. Oktober 2012 dann das Serien-Aus. Die letzte Klappe fällt.

In seinem neuen Buch "Danke Landarzt - 26 Jahre rezeptfreie Unterhaltung" stellt Autor Matthias Röhe die Darsteller vor, beschreibt die Drehorte der Serie und zeigt eine Auflistung aller ausgestrahlten Folgen. Das große Landarzt-ABC mit Begriffen rund um die Serie, interessante Interviews mit einigen Darstellern und die Vorstellung prominenter Gastdarsteller runden den Inhalt des Buches ab. Das Highlight dürften die zahlreichen Fotos von den Dreharbeiten sein. Set-Fotos, Arbeitsfotos, Portraits und Szenenfotos stellen einen großen Teil dar. Der Autor geht auf die Anfänge mit Schauspielerin Uschi Glas ein, die zunächst an der Seite von Christian Quadflieg spielen sollte und die Dreharbeiten wegen Schwangerschaft abbrechen musste. Etwa 60.000 Mark wurden 1986 in den Sand gesetzt. Solche und weitere Infos stehen in dem Nachschlagewerk, dass seit August 2014 im Buchhandel erhältlich ist.

Das Buch ist eine ideale Ergänzung zu allen bisherigen veröffentlichten Büchern und Produkten der Serie. Es ist in jeder Buchhandlung oder im Internet unter www.fote-press.de/produkte zu bestellen. Angaben zum Buch:

Titel: "Danke Landarzt - 26 Jahre rezeptfreie Unterhaltung"

Autor: Matthias Röhe

Das Buch ist erschienen bei Books on Demand, Norderstedt

Abmessung: 210mm x 148mm x 10mm

ISBN-13: 978-373577921-2

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr matthias roehe (Tel.: 040/18071009), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2455 Zeichen. Als Spam melden